KPU

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: KPU

Beitrag von Biggi »

Hm, mir erging es eigentlich auch eher wie Sky4ever. Habe auch meinen "eigenen" Ansprechpartner und auch schon x - mails geschrieben, die alle ausführlich beantwortet wurden.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: KPU

Beitrag von Frau Gretel »

Habt ihr denn eine andere Emailadresse bekommen als die normale ?
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: KPU

Beitrag von Sky4ever »

:-n
Die normale lautet ja info@..... und ich habe dann eine mit dem Namen meines Betreuers bekommen.
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: KPU

Beitrag von Biggi »

Sky4ever hat geschrieben::-n
Die normale lautet ja info@..... und ich habe dann eine mit dem Namen meines Betreuers bekommen.
Ich auch!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: KPU

Beitrag von Frau Gretel »

Habe inzwischen Antwort habe aber nur die normale Adresse. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Rechnung erst ganz spät bezahlt habe aber 14 Tage sind 14 Tage ...
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: KPU

Beitrag von Lottehüh »

Ist jemand eigentlich mit der zweiten Phase schon durch? Hat jemand mal einen zweiten KPU Test gemacht? Wie sieht's da bei Euch aus?

Wir sind jetzt in Woche 4 der 2. Phase.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: KPU

Beitrag von Sky4ever »

Wir sind jetzt mit der zweiten Phase (Entschlackungsphase) durch. Ich habe meinen Berater gefragt, ob jetzt schon ein erneuter KPU-Test sinnvoll sei. Dies hat er verneint, ich solle erst einmal das Hep*r-KPU weitergeben, und im Winter dann neu testen. Es sei jetzt noch nicht zu erwarten, dass alles wieder im Normbereich sei. Die KPU-Kur sei eben auf längere Zeit angelegt. Derweil pausiere ich mit den Kräutern für einen Monat und gebe dann wieder die Bitterkräuter und den Süßholzwurzelextrakt.
bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: KPU

Beitrag von bubi9191 »

Hi,

wollte mal fragen ob es hier irgendwen gibt bei dem der KPU-Test negativ war (ob direkt beim ersten Test oder bei einem Kontrolltest ist mir dabei erstmal egal).

Ich weiß von einem Fall hier, bei dem es an der Grenze war. Gibt es aber auch wen, der wirklich "negativ" bekommen hat?

LG
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: KPU

Beitrag von Memüsi »

Ich habe 2 Pferde testen lassen, einer war positiv und einer negativ.
Das Pferd einer Bekannten hatte sehr hohe Werte und war nun beim 2ten Test nach Behandlung fast im normal Bereich..
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: KPU

Beitrag von Sky4ever »

Das Pony meiner Freundin wurde auch negativ getestet. :-)

Es gibt sie also, die negativen Testergebnisse :frech: Auch wenn häufig zu lesen ist, dass ALLE immer positiv seien. Das stimmt aber nicht. Ich denke nur, dass es wirklich viele Pferde und Ponys gibt, die unter dieser Stoffwechselgeschichte leiden. Zivilisationserkrankung sozusagen. :nix:
Antworten