Narkose beim alten Hund.....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7028
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von Calicion »

OK, es hatte sich abgezeichnet......

Der Professor müffelt schon seit einiger Zeit eher streng :uebel:

Heute Abend bin ich dann, mit mentalem Blaulicht :whistle: , zum TA gefahren.....

Der Hund blutete aus dem Maul und das Zahnfleisch sah an einer Stelle sehr (!!) entartet aus :azuck:

So, wie es sich momentan darstellt hat sich ein Zahn entzündet.
TA meinte, da wär was locker - der Zahn muss also raus :bibber:

Narkose beim alten Hund ist ja so eine Sache und der Professor lässt in der Zwischenzeit Methusalem als "jungen Hüpfer" rüberkommen :kicher:

Bis auf die Zahnsache und dem Alter als Zustand, aber nicht als Krankheit, ist er TopFit :aufblas:

Plan vom TA ist nun, ihn ganz leicht in Narkose zu legen, die Zahngeschichte lokal zu betäuben und zu machen, was zu machen ist........

Ich habe dem Ta sehr tief in die Augen gesehen und gemeint, dass, sollte es zu Komplikationen kommen, der Hund IN WÜRDE (!) gehen darf.....wir werden keinen "WirHoffenAufBessereZeitenDieEsNichtMehrGebenWirdZombi" kultivieren - ich liebe diesen Hund sehr!

Donnerstag um 10 Uhr soll es los gehen...

Daumen werden gerne genommen :daumen:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von eseilena »

:umaermel:

schonmal mit dem Daumentraining für Donnerstag beginne

und eins und zwei
:dd:
:dd: :dd:

und eins und zwei
:dd:
:dd: :dd:

und eins und zwei
:dd:
:dd: :dd:

und eins und zwei
:dd:
:dd: :dd:

und eins und zwei
:dd:
:dd: :dd:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von Wallinka »

:dd: :dd: :dd: :dd: :dd:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7028
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von Calicion »

Danke euch beiden :grouphug:

Der Hund hat gestern noch AB und Schmerzmittel bekommen...

Ich finde alternative Medizin total super, aber manchmal sind Pillen, Spritzen und Co einfach unschlagbar :breitgrins:

Köterle geht es soweit gut, er kann auch wieder fressen.

Die letzten Tage hat er eher mäkelig, gestern kaum was gefressen - kein Wunder, wenn der Doofzahn schmerzt :kopfstreichel:

jetzt hoff ich halt, dass er die morgige Prozedur gut verkraftet *hoffhoffhoff*
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von Cate »

:dd: :dd: :dd: :dd: :dd:

:umaermel:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von Candyline »

:hug: ich drück natürlich ebenfalls mit, dass alles gut geht! :dd: :dd:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von Scheckenfan »

Die Narkosemittel sind inzwischen viel viel besser, da gibt's ganz tolle, gut verträgliche Mittel!

:dd: :dd: :dd:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von renner »

:dd: :klee: :dd: :klee: :dd:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von Fionnlagh »

:umaermel:
Davor fürchte ich mich immer. Für Leonie wär mittlerweile schon die Autofahrt zum TA ein Supergau!


Ich drück ganz fest die Daumen! :dd: :dd: :dd: :dd:
Ich denk an euch!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Narkose beim alten Hund.....

Beitrag von lunimaus »

:dd: :dd: :dd: :dd: :dd:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Antworten