Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm drin

Moderator: Wallinka

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Wallinka »

Wie ist er denn sonst drauf? Hat er noch irgendwelche Krankheitssymptome?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

Ach so. Nein. Sein Durchfall ist komplett weg. Im Moment bekommt er halb Hühnchen, halb bozita. Er ist fit, spielt vielleicht nicht ganz so viel, aber nicht apatisch oder so. Was mir auffällt, er trinkt viel. Ich sehe ihn öfter am Wasser als die anderen, aber jetzt nicht in besorgniserregender Weise.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

Nachtrag zu vorhin: Und unter Antibiotikum hat er damals ja 1a gefressen.

Mir fällt gerade ein, dass er die zwei Tage nach der Kastration viel lustiger drauf war als jetzt. Da hat er einen aufgespielt ohne Ende. Jetzt liegt er viel rum, aber halt nicht teilnahmslos. Und zur Kastra gibts ja auch AB dazu.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Nucades »

Jackeline hat geschrieben:Und zur Kastra gibts ja auch AB dazu.
Und vermutlich ein Schmerzmittel... Könnte das eine Erklärung sein, dass ihm Schmerzen auf den Magen schlagen? Ist mal ein US gemacht worden?
Edit: Vielleicht wäre es eine Idee, ihm ein paar Tage ein leichtes Schmerzmittel zu geben. Ginge es ihm dann besser, gäbe es eine Spur.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

Ich werde mal versuchen, die TÄ telefonisch ranzubekommen. Ich will, dass es ihm endlich wieder normal gut geht, dem kleinen Spatz.
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von DamiP »

Ich drück euch weiter die Daumen. Klingt ja echt was eigenartig :gb:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

Drückt mal bitte etwas fester. Eigentlich hätte ich morgen Termin zum Röntgen und Blutabnehmen, aber die TÄ hat mir gestern Abend um 22 Uhr noch einen Notfalltermin für heute um 9 Uhr gegeben. Er hat plötzlich was an den Augen. Sie sind dunkler verfärbt als normal, das eine ist trüb und das andere sieht ein bisschen aus wie blutunterlaufen am Rand. Er ist aber trotzdem fit und verschmust, scheint keine Schmerzen zu haben, hat gestern Abend und jetzt sogar mehr gefressen als die letzten Tage. Aber mit solchen Augen will ich nicht warten. Manno!
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Nucades »

:dd: :dd: :dd: :hug:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

Noch mal Frage an dich, Nucades: Du schriebst Ultraschall. Bei den ganzen Untersuchungen, die wir hatten, haben wir auch Röntgen in Erwägung gezogen, aber bisher noch nicht gemacht, das stünde jetzt an, ob schon heute oder erst morgen, keine Ahnung. Für mein Verständnis - beim Röntgen würde man sehen, wenn ein Fremdkörper im Katzer ist, also Büroklammer, Haargummi, was auch immer. Und beim Ultraschall könnte man dann gewucherte Gewebe etc. sehen, oder? Also würde beides Sinn machen?
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Nucades »

Ja, ich würde auch beides machen lassen, da Röntgen ja nur "feste" Sachen zeigt (also auch knöchere Veränderungen, falls vorhanden) und im US "weiches" dargestellt werden kann, also nicht nur Zubildungen, sondern auch Flüssigkeitsansammlungen u.ä..
Edit: Ich würde auch die jeweils andere Untersuchung noch machen lassen, wenn man bei der ersten bereits fündig geworden ist. Dann kannst Du sicher gehen, dass es nicht am Ende noch etwas gibt, was sich in nur einer der beiden Untersuchung nicht gezeigt hat. Bei dem seltsamen Krankheitsbild würde ich auf Nummer Sicher gehen.
Zuletzt geändert von Nucades am Do 8. Mai 2014, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten