Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Wallinka »

Ich hatte auch so einen Bodenspucker. Der musste angebunden fressen, damit er nicht wandert und ich habe einfach eine grosse stabile Tüte unter den Einer gelegt, als Sabberlätzchen.( Wir haben unsere Späne von einem Holzverarbeitungsbetrieb bekommen und die Auffangtüten für die Säge waren dafür praktisch. Gross, stabil, und es gab immer Nachschub)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von lungomare »

und eure lassen den Untersetzer liegen? Mona hat immer erstmal die untergelegte Plane weggescharrt :P

ansonsten dachte ich gard an diese Kunststoffmatten, die man zur Schonung des Parketts unter den Schreibtischstuhl legen kann... wie auch immer die auf Schlau heißen mögen ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von crinblanc »

Hmm- zu Reit-Zeiten war seine Paradedisziplin tatsächlich Geschicklichkeits-Trail, von daher hat er zwar keine Angst vor allem planigen, aber halt auch null Respekt.
Eine Tüte würde gnadenlos zerlegt, um ja an die Breireste in den Knitterfalten zu kommen. Hab ich einmal versucht und ihm ganz schnell wieder weggenommen.
Wir binden den Eimer an. Senior braucht zT 1,5 Stunden für den Eimer (weil er viertelstundenlang den Boden ableckt und nur bei Bedarf eine neue Maul-Ladung hinspuckt :verflucht: ), und ich hab wenig Lust, nach dem Mitternachtseimer noch bis 2.00 zu warten, um ihn zu befreien :morgenmuffel:.

ansonsten dachte ich gard an diese Kunststoffmatten,
:idea: das könnte gehen. Ich hab schon die ganze Zeit über sowas wie einen Fleckerlteppich in abwaschbar nachgedacht. Oder diese Schaumstoff-Puzzlematten für Kinder.

*schauengeh*

-e- auf schlau heißen die Bodenschutzmatten... könnte passen.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8637
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Labeo »

Dem Pferd einfach den Eimer umhängen?
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von crinblanc »

Großer schwerer Eimer, kleiner schmaler Senior. Ich glaub, das würde nicht gut klappen. Außerdem müßte ich dann immer zum Befreien runter, damit er trinken kann.
Umhängen fand ich auf Wanderritt oder im OS immer super, aber das war nicht das Gewicht und Volumen (je Mahlzeit ca 6 Liter, aufgelöst).

Ich trau dem alten Schlingel sogar zu, daß er sich samt Eimer hinlegt, um das Zeug rauszubekommen... :mrgreen:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Nucades »

crinblanc hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 12:24 LKW-Plane wär natürlich schick :kratz: , aber auch viel teurer, wenn man austauschen muß :seufz:
Ganz heißer Tipp: Bei Druckereien nachfragen, die damit arbeiten. Da gibt es immer mal Fehldrucke/-schnitte 8-)
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Wallinka »

Abwaschbare Tischdecke?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von crinblanc »

Guter Tipp mit den Druckereien. Muß mal schauen, wo es sowas gibt :nix:
Abwaschbare Tischdecke?
wär tatsächlich mein Plan B nach LKW-Plane oder Bodenschutzmatte. Am liebsten dann so Brotzeit-kariert... :mrgreen:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Nucades »

crinblanc hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 18:36 Guter Tipp mit den Druckereien. Muß mal schauen, wo es sowas gibt :nix:
Unter "LKW Plane bedrucken Schwarzwald" gibt's einige Treffer :-)

Meine Quelle ist leider versiegt :/
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich würde mal nach Teichfolie schauen.
Nicht unbedingt gleich die dünnste und günstigste.
EPDM ist auch bei längerer UV Bestrahlung und im Winter nicht so spröde wie ne etwas ältere PVC Folie.
Und so teuer können 1-3 m2 nicht sein.
Theoretisch kann man die bestimmt auch auf den Boden kleben. Falls du da Interesse hast, könnte ich mal nachfragen, was der beste Kleber wäre.
Ansonsten gibt es Lkwplanenreste auch gern mal bei eBay. Da hatte ich meine für die Dualgassen her.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Antworten