Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Moderator: Wallinka

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von Wallinka »

Frag die Nachbarn, ob sie ihn bei sich auf dem Grundstück anfüttern würden und dann besorg dir im Tierheim eine Falle.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von ehem User »

Falle wurde heute um 18:30h aufgestellt. Nachbarn wissen bescheid, aber wir fahren alle paar Stunden hin und gucken.
WP_20140307_003klein.jpg
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von Wallinka »

:dd: :dd: :dd:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von ehem User »

Danke dir :hug: Wir gehen gleich noch mal suchen...
ehem User

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von ehem User »

Wir haben ihn gefunden!!!!!!! :happydance: :happydance: :happydance:
Heute Nacht nach 1 1/2 Stunden Suche haben wir ihn endlich entdeckt und mit nachhause genommen. Jetzt hat er leider für mind. 3 Wochen Hausarrest... aber noch mal will ich sowas nicht mitmachen!
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von Wallinka »

:happy: :happy: :happy: :happy:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Sokki
Schulpferd
Beiträge: 668
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:18
Wohnort: Saarbrücken

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von Sokki »

:viele: :freu:
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
ehem User

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von ehem User »

Mein Freund hat jetzt so ein Ortungsgerät/Peilsender gekauft, den wir dann beim nächsten Freigang ans Halsband machen :mrgreen: Es ist wohl so, dass viele Katzen schon von alleine nachhause kommen, wenn sie das Piepen am Halsband hören. Das muss natürlich konditioniert werden. ABer wenn das klappt, wäre es natürlich sehr geil!!!

http://www.loc8tor.com/de/haustiere
ehem User

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von ehem User »

Nachdem ich jetzt auch noch mal den Rest gelesen habe, glaube ich, ihr seid einfach zu "großschrittig" vorgegangen. Überleg mal, wenn man mit einem Pferd oder Hund clickert bzw. etwas zu erklären versucht, dann geht man ja schon sehr kleinschrittig vor und macht auch öfter Wiederholungen. Diese Tierarten wollen dem Menschen aber gefallen und machen entsprechend gerne das, was wir von ihnen verlangen. Eine Katze dagegen nicht, die macht das, weil sie das gerade will. Die Katze dazu zu überreden, das sie etwas gerne machen will, dauert einfach länger.

Wenn du jetzt dein Pferd an den Kappzaum gewöhnst, wie lange gibst du ihm Zeit, ohne dass du direkt etwas am Kappzaum verlangst? So musst du das mit dem Geschirr auch sehen, gewöhne das Tier erst mal im Haus daran, einfach nur umlegen und in Ruhe lassen, mehrere Tage lang, jeweils für ein paar Minuten, dann immer längere Abstände. Dann kannst du anfangen, die Katze im Haus anzuleinen, kurz mitgehen, wenn er wo hingehen will, Leine wieder abmachen. Und dann kannst du deinen ersten Ausflug machen, nur kurz, evtl. auch mehrmals am Tag, immer kleine Einheiten z. B. am Wochenende. An der Leine nach Hause locken, und suuper viel loben, wenn ihr wieder zuhause seid, anschließend noch ne Spieleinheit oder Futter, so dass er sich auf zuhause freut.

Zwischendurch hattet ihr geschrieben, "super, er hats verstanden, er kommt wieder!" Dann habt ihr ihn aber direkt weiter draußen gelassen, statt reinzuholen und ihn dafür zu loben, dass er nach Hause gekommen ist, Spieleinheit oder Futter. Das hätte für diesen Tag gereicht. Dann am nächsten Tag wieder Leine. Ihr seid da zu sprunghaft, Katzen sind Gewohnheitstiere!

Was ich damit sagen will, ist, du musst für die Katze wesentlich mehr Geduld aufbringen, und diese wesentlich mehr loben. Meine Katze hat dadurch (selbst ohne Clicker) gelernt, sich ihr Insulin freiwillig abzuholen, jeden Morgen und Abend saß er freiwillig auf seinem Platz und hat Blutzucker messen und Spritze erwartet!
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Kater läuft nach Umzug zur alten Wohnung zurück

Beitrag von Keshia »

Justme, wie groß ist eure Reichweite für das Ortungsgerät?
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten