Köder ------- was tun?

Moderator: Wallinka

jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Köder ------- was tun?

Beitrag von jella »

Ich habe es gerade bei Faceb... gepostet und dachte mir, hier paßt es auch her!

Heute nachmittag war ich auf einer ausgedehnten Runde mit meinem Hund u. dann blieb mein Hund, der frei läuft plötzlich stehen u. versucht, etwas zu erhaschen. Ich bin dann hingelaufen, um nachzusehen. Dies war eine kleine Plastiktüte, die feinsäuberlich auf einen Ast gesteckt war. Es war eine von diesen typischen Brottüten. Ich guckte mir den Inhalt an u. sah darin eine Bratwurst, bereits gebraten. Diese war in der Mitte sauber zerteilt u. in beiden Hälften steckte eine dunkle Paste, direkt in die Mitte der Wurst hineingedrückt.

Nun habe ich echt mit mir gehadert, was ich tun sollte ... ich hab sie hängen lassen u. bereue das zutiefst, weil ich mir den ganzen Tag Gedanken mache, ob dies möglicherweise ein Köder mit irgendwelchem Gift war ...

Dieser Marsch, den ich hingelegt habe, liegt definitiv nicht auf dem Schulweg u. welche Mutter gibt ihrem Kind schon eine gebratene Wurst mit in die schule??? Also ... morgen werde ich diese Tüte aufgabeln. Meine Frage ist nun; wem kann ich diese Tüte vorlegen, damit diese untersucht wird?

Wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit!
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von kolyma »

Gib sie beim TA ab, wenn du denkst es wäre Rattengift.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von Nelchen »

Schaff sie zur Polizei! Deinem Freund und Helfer! ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Hundnase
Fohlen
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:22

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von Hundnase »

Auf jeden Fall Polizei.
Vielleicht gab's bereits ähnliche Fälle und es liegen evt. schon Infos vor.
Ein gutes Pferd hat keine Farbe... aber einen Aalstrich!
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von jella »

...hab heute das Tütchen vom Ast entfernt ..... dumm nur, dass die geteilte Wurst fehlte u. durch einen GANZE ausgetauscht wurde.

Habe bei FB einen Telefonnummer bekommen, die dafür zuständig sind. ich muss morgen arbeiten, aber wenn ich fertig bin, rufe ich da mal an ... mal sehen, ob ich da was erreiche.
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von Nelchen »

Na, das klingt ja sehr seltsam. :|
Wozu hängt man Würste auf Bäume? :-o
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von Caro-Lina »

jella hat geschrieben:...hab heute das Tütchen vom Ast entfernt ..... dumm nur, dass die geteilte Wurst fehlte u. durch einen GANZE ausgetauscht wurde.

Habe bei FB einen Telefonnummer bekommen, die dafür zuständig sind. ich muss morgen arbeiten, aber wenn ich fertig bin, rufe ich da mal an ... mal sehen, ob ich da was erreiche.

Hast Du schon was/wen erreicht?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von jella »

gestern ist da niemand rangegangen, ich versuche es morgen noch mal ... aber so wie es aussieht, muss ich das selbst bezahlen, wenn ich das untersuchen lassen will. hm .....
morgen werde ich berichten
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von Caro-Lina »

jella hat geschrieben:gestern ist da niemand rangegangen, ich versuche es morgen noch mal ... aber so wie es aussieht, muss ich das selbst bezahlen, wenn ich das untersuchen lassen will. hm .....
morgen werde ich berichten

Und ein TA kann das nicht testen?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Köder ------- was tun?

Beitrag von jella »

können wohl, aber die wollen dafür geld haben ...! das soll nicht wenig sein
Antworten