Reitwege

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Reitwege

Beitrag von Sheitana »

Auch ne Idee :mrgreen:

Sagt mal, wie ist das bei euch so mit Mountainbikern?
Uns kam am WE einer entgegen, wir waren zum Glück nur in langsamen Trab und der Mountainbiker auch nur langsam......
Dürfen die da überhaupt fahren?

Ich hätte grundsätzlich nichts gegen Fahrräder einzuwenden, aber die sind ja doch manchmal ganz schön schnell unterwegs und nicht so leicht zu sehen wie andere Reiter z.B.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Reitwege

Beitrag von A.Z. »

Ich wüsste nicht, dass das Fahrradfahren im Wald etc. irgendwie eingeschränkt wäre. :nix:

Die meisten Wege sind bei multifunktional ausgeschildert. Also Reitwege sind keine reinen Reitwege sondern meistens auch als Wanderwege beschildert und werden auch von Radfahrern benützt.

Negative Begegnungen hatte ich da noch nie. Die meisten sind eher unsicher und warten ab, bis ich Platz mache oder so.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Reitwege

Beitrag von feendrache »

Hmm... also da wo wir dem begegnet sind war ein reiner Reitweg...
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Reitwege

Beitrag von A.Z. »

Mit so einem blauen Verkehrsschild gekennzeichnet, der dem Weg sozusagen eine Sondernutzung zuweißt?
Also so eins, dass auch Fußweg oder Radweg sagen kann?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Reitwege

Beitrag von feendrache »

Ja, so ne blaue Plackette am Anfang des Weges wo ein Pferdi drauf ist... muss mal schauen, ob die mal wieder zugewuchert ist, aber ich weis das der Weg als Reitweg gekennzeichnet war... da ist auch kein Fussweg neben oder in der Nähe, der geht matschig mitten durchs gebüsch
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Reitwege

Beitrag von wiassi »

Hier steht was dazu:

http://www.pferde-welt.info/reiten-lern ... ng/56-stvo

Mir sind aber auch schon mal mitten im Wald auf dem Reitweg um die Kurve zwei Quads mit voll Speed entgegen gekommen :wall: Zum Glück saß ich auf meinem Shaman, der blieb nach kurzen Schreck cool und wir haben ihnen dann etwas die Leviten gelesen. Und einen Tipp gegeben wo man mit Spaß ohne jemanden zu gefährden Cross fahren kann, bin ja nicht so. :mrgreen:
Mit Herrn Elmi wäre das u.U. böse ausgegangen. :shifty:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Antworten