Working Equitation

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Re: Working Equitation

Beitrag von ehem User »

Hina_DK hat geschrieben: Ein sehr gut gymnastiziertes Pferd braucht man natürlich für alles aber unser eins will ja eh nicht gleich auf der WM mitreiten ;).
Wenn schon, denn schon! :dafuer: :breitgrins:
_________________________________________

Spaß beiseite - ich arbeite nur noch im Entlastungssitz, Aussitzen geht rückentechnisch nicht mehr. Deswegen kann ich halt die ganzen Galopptouren nicht machen. Und es wird ja in Schritt und Galopp geritten...
So suche ich mir halt Übungen aus dem Buch raus, die ich so wie ich reiten kann, mit meiner Wonder machen kann.

Alleine, was das wieder für Abwechslung bringt... :yess:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Working Equitation

Beitrag von Scheckenfan »

:shy: Ich muss ja sagen, dass mich die Dressuraufgabe bei der Working Equitation ja so gar nciht reizt. Ist irgendwie auch nix anders als "normale" Dressur.

Kühe schubsen würd ich mit meinem Pferd ja gern mal, aber woher die Kühe kriegen? :ohhh:

Somit bin ich derzeit reiner Equitation-Trail Fan :-D
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8827
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Working Equitation

Beitrag von tara »

ich oute mich auch mal als WE-Fan.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Okapi
Nachwuchspferd
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:24

Re: Working Equitation

Beitrag von Okapi »

Scheckefan, aus welcher Ecke kommst du denn? Kühe schubsen kann man sicher auch als "Normalo" in einem Westernstall z.B. Bei mir im Nachbarbundesland gibt es einige Ställe, die Rinder haben und da kann man sich auch als Englischreiter anschließen. Hier in meiner Gegend wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts. Ich würd das ja auch zu gern mal ausprobieren. Vielleicht erwacht dann das Stierkämpfererbe in meinem Spanier :lol: .
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Working Equitation

Beitrag von Scheckenfan »

Ecke Wedel/Pinneberg in Schleswig-Holstein steht mein Hoppa.

Wüsste jetzt keinen in der Nähe, wo man mal Kühe hüten könnte. Allerhöchstens mal nen richtigen Cutting Kurs, aber das ist mir dann doch zu viel :shifty: wir müssten uns erstmal überzeugen, dass Kühe nicht beißen. Und Cow Sense hat mein angemaltes Warmblöd glaub ich auch nicht :shy:
:nix:

Für Tipps wäre ich aber dankbar!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8827
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Working Equitation

Beitrag von tara »

Scheckenfan hat geschrieben: Allerhöchstens mal nen richtigen Cutting Kurs, aber das ist mir dann doch zu viel :shifty:
was meinst du denn, wie die Cutter anfangen? auch erst mit Gewöhnung ans Rind. Einfach mal im Westernstall nachfragen...
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Working Equitation

Beitrag von Scheckenfan »

:seufz: Welcher Westernstall?

Naja, ich halt mal die Lauscher offen. :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Zissa
Remonte
Beiträge: 265
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:57

Re: Working Equitation

Beitrag von Zissa »

http://www.bucking-horse-stable.de/news.html

Hier gab es bisher jedes Jahr Kurse im Rinder treiben. Fahrzeit ca. 70 Minuten mit Hänger. Bei Rogers Area kann man glaube ich auch am Ranchwochenende Rinder treiben lernen. Bin mir aber nicht sicher. Da hättest Du den Extreme Trail als Bonus auch gleich dabei :whistle: .
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Working Equitation

Beitrag von Scheckenfan »

Stimmt! :umaermel:

Wann fahren wir hin? :frech:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Rennfisch
Schulpferd
Beiträge: 780
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:11

Re: Working Equitation

Beitrag von Rennfisch »

Selbst wenn es mich nicht eh reizen würde, würde mir nix anderes übrig bleiben, als es mal zu versuchen, nachdem meine Trainerin mit dem Virus infiziert worden ist ;) Bin schon sehr gespannt, was meine Schlafmütze dazu sagt, und ob es ihn vielleicht doch mal dazu veranlasst, sich länger als die eine Sekunde, die zZt. drin ist, auf mich zu konzentrieren :seufz:
:aquarium2:
Antworten