Wie das "Ja" bekommen?

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wie das "Ja" bekommen?

Beitrag von Lottehüh »

brexi hat geschrieben:Sie sagte doch, das sie bereits clickert.

Oh, sorry... :oops:

Bin auch gespannt, hoffe, Du erzählst ein bisschen was von der TK.

5 mal Futter - wann sind die Zeiten und wie lange haben sie da dran? Hat sie evtl. Angst, dass sie nix mehr abbekommt, wenn sie mit Dir raus "muss"?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Mina
Jährling
Beiträge: 66
Registriert: So 14. Okt 2012, 07:24

Re: Wie das "Ja" bekommen?

Beitrag von Mina »

Ja über die TK werde ich bald berichten :)

Karenzzeiten sind immer ca 3 Stunden. Leider geht Heu satt nicht. Die Ponys platzen. Das haben wir schon probiert...
Heunetze gehen leider auch nicht, da die Ponys von der Stallbesi beschlagen sind.
Aber mit 5x Fütterung kommen sie gut klar (zwischendurch kriegen sie Knabberäste und ein bischen Stroh) und wirken zufrieden. Ich hole Orsi wenn, in den Fresspausen raus, das wäre ja sonst gemein; und da bekommt sie dann ihre Schüssel :kmonster:


Lg Mina
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wie das "Ja" bekommen?

Beitrag von Caro-Lina »

Lottehüh hat geschrieben:einfach bleibende Schäden behalten, eine Art Autismus / geistige Behinderung.

Ob es das wirklich gibt bei Pferden? Überhaupt bei Tieren?


Wie äußert sich das bei dem Pferd?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Mina
Jährling
Beiträge: 66
Registriert: So 14. Okt 2012, 07:24

Re: Wie das "Ja" bekommen?

Beitrag von Mina »

Ergebnis TK:

Ja, Orsi ist eine echte Kämpferin mit einem starkem Charakter. Alles was die Menschen von ihr wollen, blockt sie ab; da sie kein Vertrauen hat.
Sie braucht durch mich eine klarere Führung und Grenzen, das gibt ihr Sicherheit :tuete: Sie ist kein armes Hascherl mehr.
Orsa hat gerne einen geregelten Tagesablauf. Auch im Umgang möchte sie einen festen Ablauf. Kommt was durcheinander, wird sie schnell grantig.
Sie kann nicht spielen.
Sie möchte gerne mehr gefordert werden (etwas fürs Köpfchen).
Wir haben eine Bachblütenmischung bekommen (ich auch), die ihr u.a. helfen soll, ihr Herz zu öffnen.
Der Körperscan hat eher kleinere Sachen ergeben, vmtl. weil sie gerade wieder wächst.

Ihr seht, ihr habt gute Ideen gehabt :) Danke nochmal dafür!
Nun ist es an mir, das umzusetzen. Mit ganz viel Lob und kleinschrittigen Erklärungen wird es bestimmt was werden.
Antworten