VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Hab gestern zufällig noch den Schluss gesehen, mit U.W. Also, der Mann ist echt nicht mein Fall. Viel zu grob und hektisch. War gut dass ich nicht die ganze Folge gesehen habe.
Zuletzt geändert von tara am So 12. Mär 2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von jella »

Ich hab um 19.40 reingeschaltet, somit fehlt mir auch der Anfang der Geschichte ...

ich fands echt furchtbar ... Der U.W. ist so abartig grob. Das Maul des Pferdes tat mir schon beim Zusehen weh ...
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Den anderen Fall mit K. und N. hab ich mir online angeschaut.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Ich hab drei oder vier Mal rein geschaltet, weil auf dem Sender, den ich anschaute Werbung lief. Nach wenigen Sekunden hab ich doch lieber Werbung geschaut. Solche Bilder möchte ich nicht mehr in meinem Kopf.
Dabei habe ich nicht ein einziges Mal U.W. erwischt.

https://www.cavallo.de/reitsportszene/w ... k-der-not/
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Arabian »

Alleine wegen dem Satz: Zum Glück für meine Frau, das ich mich immer in die Pferde verliebe und nicht die Besitzerinnen :uebel: :gaah: :dagegen: bei so einem Proll würde ich mein Pferd gleich wieder einpacken und fahren. Und reiten konnte der noch nie :roll: Die Augen vom Pferd, erinnerte mich mal wieder sehr stark an den Kurs den ich letzte Jahr verlassen habe....da war die Kursleiterin stolz darauf, das das Pferd dann auch so dastand :wall:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von SillyWalks »

u.w. hab ich übersprungen.
bei kenzi, hm.
ich verstehe nicht, warum das riesige ausbalancierte pferd auf so engem zirkel galoppieren muss, grade nach dem ersten mal wieder aufsitzen.
ich verstehe nicht, warum jeder da ohne aufstiegshilfe draufkrepeln muss
und als die besitzerin am ende rauf ist - war das pferd schon komplett schweißnass? aber wer weiß, wie lang da gefilmt wurde...
gut fand ich, dass es am ende nicht hieß, jetzt ist fertig, sondern er braucht noch einige wochen

nach wie vor hab ich das gefühl, dass schnitt und dramaturgie einfach wieder zurueck bei den anfaengen gelandet sind, das war schonmal besser.
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Arabian »

Da hast du recht und ich fand auch, dass er noch nicht sehr entspannt war.

Bei FB exestiert derweil ein Video wie artig er nun Zuhause läuft. Ja sieht schon besser aus...natürlich noch jung und natürlich noch Luft nach oben.
Sehr schwierig das Ganze und ich fand die letzten Folgen mit Hackl und Schnabel wirklich viel besser vom ansehen, vom erklären und vom großen Ganzen.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von GilianCo »

https://www.cavallo.de/reitsportszene/i ... termachen/

Grad noch ein Interview von U.W. gefunden....

Ich werde den Kram denke ich weiterhin nicht gucken, ich kann dem Konzept der Sendung von jeher nichts abgewinnen, das ändert sich auch jetzt nicht, eher im Gegenteil, so "sensationsge**", dass ich das jetzt sehen muß, bin ich definitiv nicht....
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von SillyWalks »

naja, damit hat er jeden zweifel ausgeäumt wuerde ich sagen

"Ich sage, dass das keine Kritik ist, sondern die Feststellung einer Tatsache. Das Knotenhalfter ist ein gängiges Hilfsmittel beim Pferdetraining, das durch kurze, impulsartige Rucke die Aufmerksamkeit des Pferdes zum Menschen lenkt, damit eine konstruktive Kommunikation stattfinden kann."

:wall: :wall: :wall:
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

zum Knotenhalfter sagt B. H. was ganz anderes.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Antworten