VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von SillyWalks »

das gefuehl hatte ich tatsaechlich nicht mehr in den späteren staffeln, da wurde deutlich weniger effekthascherisch geschnitten, es wurden saettel etc kontrolliert. es war alles deutlich unspektakulärer.
dass die alle mehr oder wenig rampensaeue sind, geschenkt.

also abgesehen von dem weinzierl, der fuer mich ein absolute no go ist, fand ich insgesamt die dramaturgie ganz schlecht.
keine problemanalyse, keine erklarung was warum gemacht wird.

und klar - die stute, die nicht ausreiten will, kann am stall bleiben und von der besi gearbeitet werden
das pony muss zu ihm ziehen. es ging da von anfang an nur drum, dass er sich mit diesem verlade-schwachsinn profilieren kann.
je mehr ich druber nachdenke, desto mehr könnte ich kotzen... ich hoffe, der gegenwind wird so stark, dass von ihm nichts weiter ausgestrahlt wird.
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8833
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

SillyWalks hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 17:05 einfach per mail? wohin? gern per pn, ich wuerde auch schreiben...
Über die Kontaktseite vom Sender.
https://www.vox.de/kontakt
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8833
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Auch die Dressurstudien äußern sich: https://dressur-studien.de/worst-weinz ... bestrafen/
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von jella »

ich fand es ganz furchtbar!!! Den W. aufgrund seiner selbstverliebten Art u. Weise ... Die Art, wie er mit dem Pony umgegangen ist und die Krönung dann das sinnfreie Verladen ... So ein Schwachsinn und so verdammt gefährlich ...
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8833
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

Auch auf fb viele negative Kommentare.
Ich hoffe, der Sender reagiert.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Nucades »

https://youtu.be/nQawoOomONM

Mehr als tausend Worte :-(
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11418
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Hackl erklärt in einem Video, dass alle Pferde durchgecheckt werden, bevor sie mit dem Training beginnen. Das wird nur nicht bei jedem thematisiert. Und es ist halt sehr, sehr zusammengeschnitten und extrem gekürzt. Von daher kann man als Zuschauer nicht sagen, dass die Trainer nicht an die Ursachen gehen.

Diesen W nehme ich da aber raus....

Es gibt auch ein Hackl Video mit der Schnabel, da sprechen sie über ein paar Pferde. Man bekommt schon ein etwas anderes Bild von dem ganzen. In der Sendung ist ewig viel Werbung und dann geht die restliche Zeit auf das Training der 2 Pferde. Das ist nichts.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Dass man im Rahmen dieser Sendung den Weg nicht vollständig darstellen kann (und möchte) fand ich schon immer schwierig und schade.
Dass man nach ? Jahren irgendwann mal nicht mehr ständig für ne Fernsehproduktion parat stehen möchte, verständlich.
Hier berichten Ha**l und Schn*b*l dazu https://youtu.be/UHPBpYg_KXM

Über die Auswahl der neuen Profis hab ich mich gewundert. Die Methoden der gängigen Profis sind schon lange nicht mehr mein Weg.
Die Dy*li finde ich oft recht harsch. Der Cowboy sagt mir so erstmal nichts, schau mer mal. Wein*ierl :shock: Eben weil ich die Nordstory Sachen kannte. Aber ja, Menschen können sich ändern ... der offenbar nicht. Wieso sich jemand mit der Ansicht, ein Pferd will sowieso nichts mit dem Menschen zu tun haben, dieser Spezies immer noch aufdrängt, verstehe ich nicht.

Ich hab mich auch über das Kontaktformular an VOX gewandt und hoffe sehr, sie geben dem vielseitigen Druck nach, zeigen keine weiteren Folgen mit Wein*ierl und distanzieren sich deutlich von diesen Methoden.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Equester »

'Ich sehe gerade, dass Mina TV dem Rütter gehört. Das macht das Ganze noch unfassbarer :-z . Wenn jemand Kenntnis davon haben sollte, dass ein Tier nicht mit Druck und Gewalt zu etwas zu bewegen ist, dann der Kerl. Der hat jetzt gerade richtig miese bei mir gemacht. Und jetzt soll keiner sagen, er hat doch nicht... Er ist verantwortlich, es ist seine Firma.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Cate »

B*Hackl war ja mal live bei uns am Stall (der Fuchs, der keine WKs nehmen wollte) und ich hab ihn da als sehr humorvoll und geduldig erlebt. Ja, NHS ist auch nicht wirklich mein Ding, aber er war bei uns einfach nur sehr bestimmt und konsequent, nicht "hart". Fine hat ihm mehrfach das Apfelmus aus der Übungswurmkur gemopst, er hat einfach nur gelacht über sie. Die neue Folge fand ich einfach nur schlecht :(



Und denkt ihr bitte dran, Namen abzukürzen oder unkenntlich zu machen,insbesondere bei unseren negativen Meinungen hier. :danke:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten