Jungkatze wächst nicht mehr

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Jungkatze wächst nicht mehr

Beitrag von Catweazle »

Meine Zwergenkatze musste 12jährig doch kastriert werden wegen einer Gebärmuttervereiterung. In den folgenden 3 Monaten hat sie sich total verändert. Sie wirkt jetzt viel größer und massiver (obwohl sie vorsorglich kalorienreduziertes Futter bekommt).
Einige Bekannte schwören Stein und Bein, sie wäre gewachsen. :oops:
Abendsonne

Re: Jungkatze wächst nicht mehr

Beitrag von Abendsonne »

Ich werde mich auch mal nach dem Futter erkundigen. Mein kleiner Mogli ist immer noch so dünn,die andren 2 sind so Prachtkerle und der kleine wiegt beim Hochheben kaum was. Die Rippen stehen zwar nicht hervor oder was, er hat auch kein schlechtes Fell oder so. Nur an ihm wächst einfach nichts ran.

Entwurmt werden sie regelmäßig, daran kann es nicht liegen.

Was kann man solch schmächtigen Tieren noch füttern?
Was aus der Küche, soll ich ihm Fleisch geben?

Und noch eine Frage, mein Freund wollte den Katzen letztens die Überreste von seinem Gickerl geben. Also die Knochen.
Ich habe sofort nein gesagt weil ein Hund von uns erst vor 1 Jahr nachdem er einen Knochen fraß, gestorben ist.
Ich möchte nicht, dass sich der Knochen irgendwo in der Katze spießt. Liege ich da falsch oder sollte man Katzen tatsächlich keine Knochen geben (das waren kleine Knochen)? Wie ist es da mit Splittern? Mäuse haben ja auch ein Skelett?
Rennfisch
Schulpferd
Beiträge: 780
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:11

Re: Jungkatze wächst nicht mehr

Beitrag von Rennfisch »

:shock: Hühnerknochen würd ich überhaupt nicht verfüttern. Unsere alten bekommen manchmal die abgelösten Fleischreste und ein bisschen Knorpel (also- wirklich manchmal), Knochen nie! Mäuse haben ja auch so dünne, feine Knochen, die zerbeißen Katzen in ungefährliche Stücke, stell ich mir vor. Hühnerknochen sind halt ein Eck größer :nix:

Bin grade zuhause und hab eben Chili mit meiner alten Madame verglichen. Soviel Unterschied ist gar nicht mehr. Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt :staun:
:aquarium2:
Abendsonne

Re: Jungkatze wächst nicht mehr

Beitrag von Abendsonne »

Was kann man so dünnen Katzen noch geben???
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Jungkatze wächst nicht mehr

Beitrag von Morena3 »

effektive Microorganismen ;) , da gehen die Kittis echt ein bißchen von auf ...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Antworten