Unvorsichtiges oder wirklich respektloses Pferd?

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unvorsichtiges oder wirklich respektloses Pferd?

Beitrag von kolyma »

Oh je... Fühl dich gedrückt. Purgatori hat Recht. Vielleicht war es besser so. Ich finde den Vertrauensbruch und die Auseinandersetzung mit deinem Lebensgefährten jedoch schlimmer als den Verkauf des Pferdes. Sowas sollte kein Grund sein sich so zu überwerfen.
Ich kann ihn verstehen - es war ja schließlich "sein" Pferd und er musste auf den Umgang mit dem Pferd verzichten, weil er damit nicht klar kam.
Ob es jedoch nötig war, dich so zu übergehen, würde ich mal mit ihm aufarbeiten.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Unvorsichtiges oder wirklich respektloses Pferd?

Beitrag von puscheltier »

Oh haruna, so ein Mist :hug:
ehem User

Re: Unvorsichtiges oder wirklich respektloses Pferd?

Beitrag von ehem User »

Hallo,

ich danke euch für eure verständnisvollen und mitfühlenden Worte :grouphug2:

Es stimmt schon, ich hätte bei der ganzen Sache mehr an meinen Freund und daran inwieweit er mit der Situation belastet ist, denken sollen.
Klar, ich kann ja gut reden, ich habe ja mein Reit-Pony. (Obwohl er sie auch reiten durfte)

Es war die ganze Situation ansich, ich war dadurch voll überrumpelt und dadurch natürlich auch sauer auf ihn.
Es ist einfach total blöd gelaufen...

Hätte er sich mit mir zusammengesetzt wären wir evtl. auch zu dem Ergebnis gekommen.

Immerhin hat es sich wieder soweit beruhigt zwischen uns...

Und jetzt hoffe ich einfach, dass sich Kyoko in ihren neuen Zuhause wohl fühlt.
Die neue Besitzerin ist jedenfalls vom Eindruck her eine sehr nette pferdeerfahrene Frau, die gleich recht gut mit ihr zurecht kam.
Antworten