Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von ehem User »

Hallo ihr Lieben :staun:

danke, dass schon so viele reingeschaut und sich dran probiert haben.
Ich werde eure Anmerkungen weiterleiten, bisher gabs nur Probleme wo mal der Server nicht erreichbar war, mal gucken.


@ Scheckenfan, oje, entschuldige bitte. Ja, der Systemadmin bekommt die Fehlermeldung, bekommst aber leider erst am Montag von ihm ne Antwort. Wenn aus deiner Sicht dein Pferd keine unerwünschten Verhaltensweisen zeigt, bist du (also dein Pferd) der perfekte Kandidat für die Vergleichsgruppe :mrgreen: Danke für deine Mühe :danke2:

@ Nucades, war die Startseite nicht erreichbar??

@ Purgatori, Sanojlea, die Zahlen weiß man leider als Einsteller meist nicht (sind aber für uns wichtig), aber eueren SB könnt ihr ja mal lieb fragen und uninteressant ist's vielleicht auch für nen Einsteller nicht ;) Mit dem Nutzercode am Anfang könnt ihr jederzeit wieder auf die Umfrage zugreifen und noch was ergänzen oder korrigieren

@ Purgatori, verrätst du mir bitte genauer was User-unfreundlich ist, dann versuche ich es gern abzustellen bzw. unsern Systemadmin darum zu bitten, danke :danke2:

@ Piebald, hast ne PN auf deine PN ;)
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von Purgatori »

Ich werd mal nachfragen.
Zum Thema User-Friendly: Ich fänd Drop-Down-Menüs besser als offene Felder, da fällt einem das Ausfüllen leichter (z.B. bei den Hektar-Angaben). Zum Auswerten werdet ihr ja eh Gruppen bilden wollen, das könnte man so schon vorweg nehmen.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von Sunny77 »

Ich habe die Umfrage auch mal mit gemacht. Bei mir hat alles funktioniert.
Evtl. interessante zu dem Thema allgemein ist dieser Beitrag von 3Sat: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39753
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von A.Z. »

Ich kann unter Identifizierung nichtmal was eintragen. :nix:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von ehem User »

Mit der Schätzung der Fläche hab ich mich auch extrem schwer getan...

Aber sonst alles gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von Schnucke »

Angela so gehts mir auch.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von Nucades »

Schimmelin hat geschrieben:@ Nucades, war die Startseite nicht erreichbar??
A.Z. hat geschrieben:Ich kann unter Identifizierung nichtmal was eintragen. :nix:
So war´s bei mir auch und deswegen ging´s nicht weiter :nix:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von wiassi »

ich auch nicht... :shock:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von Sanojlea »

Bei mir ist es so das die SB einmal den Laufstall mit Halle und co. haben und dann eben die Landschaftspflegeprojekte für die Jungpferdeaufzucht. Ich kann dir ziemlich genau sagen wieviel Platz Ayla hat und auch wieviel Pferde dort stehen, aber was die ca. 10km weiter am Stall noch haben oder irgendwo in den Landen verteilt :nix:

Was mir grade noch einfällt: Es fehlt die Auskunft wie das Pferd vorher gelebt hat! Ihr wollt eine Studie über Haltung und den Zusammenhang von Verhaltensauffälligkeiten, hab ich das richtig verstanden?
Was habt ihr von z.B. der Angabe "Kopper im Offenstall" wenn der sich dieses Leiden in seinen 15 Jahren Boxenhaft angewöhnt hat und seit einem Jahr mit neuem Besitzer im Paddocktrail steht und (noch) nicht (ganz) aufgehört hat... Das würde das Bild doch sehr verfälschen. Es gibt zwar die Angabe seit wann das Pferd am jetzigen Ort steht, aber es fehlt die Auskunft aus welcher Haltungsform es gekommen ist, wie es den Großteil seines Lebens verbracht hat.
Meine steht seit ca. 2 Wochen auf 17ha, aber war ihr ganzes Leben im Offenstall bzw. Sommer 24h Koppel.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Ramona
Nachwuchspferd
Beiträge: 477
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 09:23

Re: Unerwünschtes Verhalten beim Pferd-Studie

Beitrag von Ramona »

A.Z. hat geschrieben:Ich kann unter Identifizierung nichtmal was eintragen. :nix:
Im Büro ist das bei mir auch so. Zuhause geht's aber. ;)

Ich hab mir das gestern mal angeschaut, die Beantwortung aber abgebrochen, weil ich die Fragen teilweise nicht eindeutig formuliert fand und auch die Antwortmöglichkeiten teilweise zu eingeschränkt sind.

Wie ist die Frage nach der Weidegröße im Sommer zu verstehen? Die gesamte Fläche für die gesamte Weideperiode? Oder die Größe der Parzellen? Da fehlt dann aber die Möglichkeit von - bis einzutragen.

Bei Rauhfutter fehlt mir die Möglichkeit "ad libitum" einzutragen.

Und Kraftfutter müsste vielleicht auch näher erläutert werden. Wird darunter nur Getreide verstanden? Oder auch Ersatz wie z. B. Reiskleie oder Luzernepellets?

Den Punkt "vorherige Haltung", den Sanojlea angesprochen hat, finde ich auch wichtig.
Antworten