Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von brexi »

plüschtiger hat geschrieben:
Laika28 hat geschrieben: Würdet Ihr denn - in meinem Falle - eher empfehlen, im Rahmen eines Kurses dort zu reiten (sie gibt im Mai einen Kurs mit DEM Dualtrainer zusammen, was mich natürlich auch sehr reizen würde) oder erstmal eine Einzelstunde zu buchen?
Wenn du dir unsicher bist, würde ich wohl erstmal eine Einzelstunde buchen.

Und meinst du C.L.?
Wenn ja - NEID! Bei der würde ich auch sehr gern mal reiten :-n
C.L. Steh ich auf dem Schlauch? :kratz: alle die mir mit C einfallen hören nicht mit L auf und umgekehrt :-)
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von Laika28 »

plüschtiger hat geschrieben:
Laika28 hat geschrieben: Würdet Ihr denn - in meinem Falle - eher empfehlen, im Rahmen eines Kurses dort zu reiten (sie gibt im Mai einen Kurs mit DEM Dualtrainer zusammen, was mich natürlich auch sehr reizen würde) oder erstmal eine Einzelstunde zu buchen?
Wenn du dir unsicher bist, würde ich wohl erstmal eine Einzelstunde buchen.

Und meinst du C.L.?
Wenn ja - NEID! Bei der würde ich auch sehr gern mal reiten :-n
Danke dir auch, das bestärkt mich ungemein ;)
Ja, ich meine C.L. ich bin mir nur unsicher, ob ich bzw. wir (Pony und ich) ihr gewachsen bin/sind... :oops: :oops: Aber ich war bei dem diesjährigen Kurs mit DEM Dualtrainer und ihr zu der abendlichen Theorieeinheit und die war meeeeeeega-klasse. Sie hat mit Worten und Gesten soooooo toll erklärt, dass selbst ich es verstanden habe. :oops: :lol:
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von Laika28 »

brexi hat geschrieben: C.L. Steh ich auf dem Schlauch? :kratz: alle die mir mit C einfallen hören nicht mit L auf und umgekehrt :-)
Die Dame von "Bausteine Dressurreiten"... (hoffe das ist okay, wenn ich das so schreibe, sonst lösche ich es...)
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von brexi »

Ahhhhh :patsch:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von Heupferdchen »

*schubs*
Ich hab ja schon ab und an bei nem CL-Kurs zugesehen. Da waren ganz normale Freizeitreiter, mit z.T. nicht besonders gut gerittenen und nicht toll gezogenen Freizeit-Pferdchen ... da brauchst du dich nicht zu fürchten, nicht standesgemäß 'bepferdet' zu sein. Selbst ich mit meinem Traberzausel hätte mich da hingetraut.

CL ist toll! Mach's!

Ob man RL gut oder nicht gut findet, lässt sich im Vorhinein immer schlecht sagen. Und ein Kurs ist schon eine Investition. Also: 1- 2 Einzelstunden buchen und dann entscheiden.

Wir kriegen dann einen Kursbericht, gell :mrgreen:
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von Laika28 »

Heupferdchen hat geschrieben:*schubs*
Ich hab ja schon ab und an bei nem CL-Kurs zugesehen. Da waren ganz normale Freizeitreiter, mit z.T. nicht besonders gut gerittenen und nicht toll gezogenen Freizeit-Pferdchen ... da brauchst du dich nicht zu fürchten, nicht standesgemäß 'bepferdet' zu sein. Selbst ich mit meinem Traberzausel hätte mich da hingetraut.

CL ist toll! Mach's!

Ob man RL gut oder nicht gut findet, lässt sich im Vorhinein immer schlecht sagen. Und ein Kurs ist schon eine Investition. Also: 1- 2 Einzelstunden buchen und dann entscheiden.

Wir kriegen dann einen Kursbericht, gell :mrgreen:

:geruehrt2: Hach danke... Ihr seid toll! Das macht mir Mut....
Okay, ich denke ich werde nun sehen, dass ich mein altes Ponnackel ein bissel konditionsmäßig auf Vordermann bringe (war fast den ganzen Sommer über immer mal wieder krankgeschrieben und dann hatte ich nicht mehr soooo die Motivation wg. dem bescheidenen Wetter... :oops: ) und werde dann mal einen Termin vereinbaren. Und ich werde selbstverständlich berichten ;)
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von jella »

Immer wieder interessant hier ... bin gleich mal googeln gegangen u. habe gleich das Buch gefunden. Habe auch fast alle Rezensionen gelesen u. mir mal eben kurzerhand das Buch bestellt. ich lese ja gerne!
Benutzeravatar
Kora
Remonte
Beiträge: 156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:17

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von Kora »

Hey Laika,
ich habe es doch schonmal gesagt,sofort da hin!!!!! ;)
...Ich bin im September sowohl mit meinem Traberzausel als auch mit der 20 jährigen Isländerin bei CL im Kurs geritten und es war das Beste,was uns je passiert ist. Ich würde übrigens auch eine Einzelstunde nehmen und danach für den Kurs entscheiden,Dualaktivierung ist ja dann nochmal ein anderer Schwerpunkt.
Und auch ich bin grün vor Neid auf Deinen Standortvorteil :mrgreen: aber es ist mir gelungen,CL im Februar 2014 wieder herzulocken :dance1:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von brexi »

jella hat geschrieben:Immer wieder interessant hier ... bin gleich mal googeln gegangen u. habe gleich das Buch gefunden. Habe auch fast alle Rezensionen gelesen u. mir mal eben kurzerhand das Buch bestellt. ich lese ja gerne!
Das Buch ist sehr gut :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Reitunterricht ---> Was erwartet Ihr???

Beitrag von Biggi01 »

brexi hat geschrieben:
jella hat geschrieben:Immer wieder interessant hier ... bin gleich mal googeln gegangen u. habe gleich das Buch gefunden. Habe auch fast alle Rezensionen gelesen u. mir mal eben kurzerhand das Buch bestellt. ich lese ja gerne!
Das Buch ist sehr gut :-n

Find ich auch :-n
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Antworten