Fliegenspray

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

ehem User

Fliegenspray

Beitrag von ehem User »

Hallo,

ich schreibe sicher in der falschen Kategorie, aber ich wusste nicht recht, wohin damit.

Im WzP-Forum gab es ein Rezept für Fliegenspray auf der Grundlage der Aldi-BodyLotion. Hat das zufällig jemand? Ich hab nämlich jetzt die ätherischen Öle da, aber das Rezept ist weg... :wall:

Danke schon mal.
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Fliegenspray

Beitrag von Lalilu »

viewtopic.php?f=48&t=341&start=10 Seite 2, Beitrag von Eseilena ;)
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
ehem User

Re: Fliegenspray

Beitrag von ehem User »

Ich hab es jetzt erst Mal verschoben. Wenn es sich durch Lalilu´s Hinweis erübrigt hat, bitte melden :-)
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Fliegenspray

Beitrag von feendrache »

Da es sonst im anderen Thread untergeht, und ich für meinen Teil eher in einem Fred über Fliegenspray nachgucken würde hier das Rezept:
eseilena hat geschrieben:Spray gegen Kriebelmücken aus dem alten WzP:

1 Flasche Körperlotion für normale Haut von Aldi Süd
je 5 ml Zedernholzöl, Rosmarinöl, Thymianöl, Neemöl und Nelkenöl (ich habe Neemöl durch Lavendelöl ersetzt)
das Ganze mit gleiche Menge Wasser auffüllen
gut durchschütteln/-rühren, in Sprühflasche, fertig

die Menge ergibt 1 Liter (und das riecht richtig gut :hapseufz:; ich mag das für mich selbst auch verwenden)

ich verwende es seit ein paar Tagen; es scheint tatsächlich zu helfen
ehem User

Re: Fliegenspray

Beitrag von ehem User »

Wo bestellt ihr denn eure ätherischen Öle bzw. wo kauft ihr sie?
Steffi86
Remonte
Beiträge: 175
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 09:00

Re: Fliegenspray

Beitrag von Steffi86 »

Brimnir hat geschrieben:Wo bestellt ihr denn eure ätherischen Öle bzw. wo kauft ihr sie?
http://www.dragonspice.de/
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Fliegenspray

Beitrag von Firlefee »

Was so richtig wirksam sein soll ist Neemöl - aber der Geruch :uebel: das ist dann auch wirksam gegen alles andere, einschließlich Vier- und Zweibeiner...
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
Ayla
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:38

Re: Fliegenspray

Beitrag von Ayla »

Ich hatte mal so ein (gegen Pferdefliegen sehr wirksames) Rezept, wo auch Tieröl verwendet wurde. Kann es aber leider nicht mehr finden. Kennt das einer von Euch?
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Fliegenspray

Beitrag von Wallinka »

was ihr alles so zusammenmischt und auf Pferde sprüht- wenn ich als Mensch den Geruch schon kaum ertragen mag, wie mag sich wohl das Pferd fühlen, das ja mehr Nasentier ist und auch in der Herde über den Geruch identifiziert wird?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Ayla
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:38

Re: Fliegenspray

Beitrag von Ayla »

...ja es riecht wirklich übel.
Wenn man in einem Gebiet wohnt, wo es nur so von stechenden Pferdefliegen wimmelt und das Pferdchen am ganzen Körper mit großen Quaddeln bedeckt ist, dann bleibt neben Chemie nicht viel übrig, was wirklich wirksam ist.
Die Rezepturen mit den ätherischen Ölen wie Rosmarin, Zitronengrasöl usw. helfen bei uns bei der Abwehr von Mücken und normalen Fliegen, gegen die stechenden Pferdefliegen richten sie leider hier nicht viel aus.
Antworten