Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)

Beitrag von Nelchen »

*hüst* Der Fred ist von 2013! :shifty:
Warte nicht darauf, das dir von den Vorschreibern jemand antwortet. ;)
Mir scheint, dein Pferd hat zu viele körperliche Baustellen, als das sein Verhalten nur ein Verhaltensproblem wäre.
Strahlfäule bedeutet immer auch ein Stoffwechselproblem. Mineralstoffmangel/Überschuss führt oft zu verändertem Verhalten. Und empfindliche Haut(..."lässt sich nicht gern Putzen..."), kann auch für Borrelliose sprechen.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
Mannitu
Fohlen
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 13:17
Wohnort: Südhessen

Re: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)

Beitrag von Mannitu »

Hi Nelchen,
Nelchen hat geschrieben:Der Fred ist von 2013!
Hab ich gesehen aber macht ja nix. Danke erst Recht für Deine Antwort!
Les mich grade so durch das Forum und steuer hier und da was bei. Erwarte bei den alten gar nicht, dass jemand antwortet. Wenn doch, ist es schön :-D

Ja, Baustellen haben wir wohl noch einige. TÄ hat z.B. einen Selenmangel dignostiziert und ein Selenpräparat verordnet. Und dieses Jahr investier ich in Paddockbesfestigung, auch wenn er nicht mir ist. Der ist im Sommer toll, aber im Winter verwandelt er sich offensichtich in Schmierseifenpampe :-o.

Das mit der Borrelliose ist sehr interessant. Dass seine Empfindlichkeit irgendwoher kommt, denke ich auch, nur hatte ich noch keine Idee, nach was ich suchen muss. Zahnkontrolle ist jetzt dran, dann kann sie gleich gucken.
Und die anderen Baustellen finde ich auch noch :lupe:. Toitoitoi. Einige hab ich ja schon behoben und sooolange hab ich ihn ja noch nicht.
Man ist nie am Ende,
man ist immer am Anfang einer Aufgabe.
Benutzeravatar
Mannitu
Fohlen
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 13:17
Wohnort: Südhessen

Re: Möchte beißen (am liebsten ins Gesicht)

Beitrag von Mannitu »

Nelchen hat geschrieben: Strahlfäule bedeutet immer auch ein Stoffwechselproblem.
Ach ja, erhöhte Leberwerte haben wir auch behandelt.
Man ist nie am Ende,
man ist immer am Anfang einer Aufgabe.
Antworten