Ausrüstung für Reiter im Winter

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8833
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von tara »

Deswegen bevorzuge ich warme Hose + Jacke
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11418
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Riff »

Also ich kann einen knielangen Thermorock sehr empfehlen. Man ist beweglich, er hält Oberschenkel und Po war, ist leicht, schnell an- und ausgezogen.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von november »

Für den Preis
Ist halt reine Handarbeit. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von crinblanc »

So einen Reit-Mini hatte ich auch mal kurz, hab ihn recht schnell an eine Nicht-Reiterin (die ihn einfach schick fand) weitergegeben.
Zwar sicher toll mit Halle und für "kurz mal", aber bei mir sind neben Hintern auch die Knie eine Firer-Schwachstelle, die waren beim Reiten "nackig".Und über ne dicke Thermohose passte er nicht bzw sah blöd aus.
Ich hab ihn mir aber jedes Jahr für meine mehrwöchigen Winter-Marktjobs zurückgeliehen.

Für draussen bin ich nach wie vor Fan von meinen guten alten MH-Chaps (gibts aber wohl so nicht mehr, leider), halten jetzt bei mir seit fast 10 Jahren und ich hab sie schon gebraucht bekommen. Sind nicht arg dick, recht leicht und trotzdem schön warm, winddicht und absolut wasserdicht.

Außerdem hab ich mir jetzt den Cova*liero Rock zu Weihnachten schenken lassen, für "wenn ich mal reite"... irgendwann.
Für Stall und drumherum für mich allerdings zu ausladend. Aber recht nett anzusehen und warm.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Scheckenfan »

Also... Die Softshell Hose, die bestimmt mal für Schnee oder so gedacht war, und die ich für 10 Euro bei Vinted erstanden hab, leistet mir nicht nur am Stall gute Dienste (eigentlich für Kind aufm Spielplatz bei Sauwetter gekauft) und reiten ging damit auch. War aber auch bei Stallarbeit nicht im Weg und man konnte sie einfach ausziehen zum Pipi machen. Thermoleggings oder Reithose passte auch drunter.
Dazu ne nette Jacke für nen ähnlichen Preis ebenfalls gebraucht und los geht's.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8833
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von tara »

Ich Kauf ja Reitausrüstung gerne beim Discounter mit dem großen A. Softshell-Hose, Thermounterwäsche, fleecepulli, Mütze mit Lampe….
Den dicken Reitmantel hab ich tatsächlich beim Reitsport Kr…mer gekauft
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von SillyWalks »

sacramoso hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:45 Ich schleich schon seit 2-3 Jahren drum herum, Ende Dezember habe ich mir dann auf eine Empfehlung hin eine Heizweste gekauft. Und ich kann mittlerweile sagen: genial. Je nach gewählter Heizstufe von warm bis "bollernder Kachelofen" :kamin:

Da mein Modell als Akku eine herkömmliche Powerbank verwendet kann ich bei ganztägigem Einsatz auch wechseln, bzw hab für die Zukunft kein Thema wenn der Akku mal schlapp macht.
Darf man den Hersteller hier erwähnen? Ansonsten gerne per PN.
grade gefunden, falls du noch mal reinschaust hätt ich gern ne PN :dankeschoen:
bei mir reicht isolation manchmal einfach nicht...
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von sacramoso »

SillyWalks hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 19:46
sacramoso hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:45 Ich schleich schon seit 2-3 Jahren drum herum, Ende Dezember habe ich mir dann auf eine Empfehlung hin eine Heizweste gekauft. Und ich kann mittlerweile sagen: genial. Je nach gewählter Heizstufe von warm bis "bollernder Kachelofen" :kamin:

Da mein Modell als Akku eine herkömmliche Powerbank verwendet kann ich bei ganztägigem Einsatz auch wechseln, bzw hab für die Zukunft kein Thema wenn der Akku mal schlapp macht.
Darf man den Hersteller hier erwähnen? Ansonsten gerne per PN.
grade gefunden, falls du noch mal reinschaust hätt ich gern ne PN :dankeschoen:
bei mir reicht isolation manchmal einfach nicht...

hast Post
:mail:
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Schattenstern »

Für draußen schwöre ich auf die Workware mit dem großen Laufvogel. Die 2020 Reihe ist einfach unschlagbar. Die Jacke taugt bei mir super von +15 bis -10 Grad zur Stallarbeit, die passende Winterhose ist mit den Kniepolstern bequem und hält ewig warm. Zum reiten ist die nix, aber für Reitfreie Tage oder Stallarbeit perfekt.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Schattenstern hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 12:34 Für draußen schwöre ich auf die Workware mit dem großen Laufvogel. Die 2020 Reihe ist einfach unschlagbar. Die Jacke taugt bei mir super von +15 bis -10 Grad zur Stallarbeit, die passende Winterhose ist mit den Kniepolstern bequem und hält ewig warm. Zum reiten ist die nix, aber für Reitfreie Tage oder Stallarbeit perfekt.
Ist das dann auch so wasserdicht, dass man ein bis zwei Stunden bei Regen draußen sein kann?

Ich bin mit meiner Jacke vom Kr*mer ja soweit zufrieden, aber die saugt sich bei Regen so dermaßen voll, dass ich nach ein bis zwei Stunden langsam merke, wie es durch kommt und damit frisch wird. Und ich rede jetzt nicht von Sturmfluten, sondern Nieselregen und dazwischen evtl. mal bisschen mehr. Bei allem anderen kann man sich ja meist vorübergehend unterstellen....
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Antworten