Ausrüstung für Reiter im Winter

Moderator: Stjern

Il Sole
Fohlen
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Okt 2021, 11:46

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Il Sole »

Habe auch den Davos II und bin sehr zufrieden. Bin letztes Jahr beim Ausreiten versehentlich in dichtestes Schneetreiben geraten (ca. 1 Std lang)
hat mich warm und trocken gehalten. Besonders der Stehkragen ist klasse da er bei steifer Brise den Hals gut warm hält.
Carpe diem :trab:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Schnucke »

Il Sole hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:34 Habe auch den Davos II und bin sehr zufrieden. Bin letztes Jahr beim Ausreiten versehentlich in dichtestes Schneetreiben geraten (ca. 1 Std lang)
hat mich warm und trocken gehalten. Besonders der Stehkragen ist klasse da er bei steifer Brise den Hals gut warm hält.
Der Stehkragen ist wirklich sensationell und ich mag auch die Kapuze, die ich bei anderen Jacken bisher nicht genutzt hab, beim Davos mag ich die total gern, da ist sie mal nicht nur Zierde.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Labeo »

Wollte eurer Empfehlung folgen, aber Davos ist ja maximal vergriffen.

:nix:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von anouk »

Ich war heute bei Krämer u konnte einiges anprobieren :)
Aber, vlt bin ich zu pingelig... Überall hat der RV gehakelt, bei neuen Jacken, teilweise ü100€ finde ich das suboptimal. Ist dann keine geworden, am meisten hat mich die icepeak angesprochen, allerdings war da was in der richtigen Größe vergriffen....
grüßele anouk :schaf:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Labeo »

anouk hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 13:21 Ich war heute bei Krämer u konnte einiges anprobieren :)
Aber, vlt bin ich zu pingelig... Überall hat der RV gehakelt, bei neuen Jacken, teilweise ü100€ finde ich das suboptimal. Ist dann keine geworden, am meisten hat mich die icepeak angesprochen, allerdings war da was in der richtigen Größe vergriffen....
Tatsächlich ist meine icepeak auch abgesehen vom RV Top in Ordnung. Ist leider traurig.
Lisa-Marie

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Lisa-Marie »

Ich hab den "Ulla" von Icepeak (Krä.mer) und der ist super!
Hält superschön warm, ist dicht und trocknet schnell. Die Reissverschlüsse sind bei mir total in Ordnung und man kann damit auch prima auf dem Pferd sitzen.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Labeo »

Lisa-Marie hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 19:40 Ich hab den "Ulla" von Icepeak (Krä.mer) und der ist super!
Hält superschön warm, ist dicht und trocknet schnell. Die Reissverschlüsse sind bei mir total in Ordnung und man kann damit auch prima auf dem Pferd sitzen.
Bei mir ging in der 2. Saison der RV kaputt. Sonst finde ich den wie gesagt auch ganz toll.

Edit: sorry! Es war die 4. Saison. :tuete:
Grad nochmal nachgeguckt
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von tara »

Der Davos könnte ein paar mehr Taschen haben, Innentasche, Handytasche z.B.
Auch eine Windlasche über dem RV wäre nicht schlecht.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Il Sole
Fohlen
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Okt 2021, 11:46

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Il Sole »

Innentasche hat er auf der linken Seite (geht gut fürs Handy) aber ansonsten wirklich zu wenig Taschen.
Carpe diem :trab:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von lungomare »

Labeo hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:10
Lisa-Marie hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 19:40 Ich hab den "Ulla" von Icepeak (Krä.mer) und der ist super!
Hält superschön warm, ist dicht und trocknet schnell. Die Reissverschlüsse sind bei mir total in Ordnung und man kann damit auch prima auf dem Pferd sitzen.
Bei mir ging in der 2. Saison der RV kaputt. Sonst finde ich den wie gesagt auch ganz toll.

Edit: sorry! Es war die 4. Saison. :tuete:
Grad nochmal nachgeguckt
und einfach nen RV dahinter nähen? austauschen ist ne Arbeit für Strafgefangene, man kann aber recht unauffällig neue dran schummeln ;)
aber klar, sollte in der Preisklasse eigenltich schon ne Weile halten.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten