Ausrüstung für Reiter im Winter

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Biggi01 »

Ich liebe meine Iris Bayer Jacke. Gebraucht bei e.b. Kleinanzeigen gekauft und wärmer als alles, was ich sonst hatte.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von anouk »

Danke für den Input :-d
Da ich in gewalkten Sachen durchaus noch frier, lass ich das mit dem loden wohl eher.
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von tara »

Ich hab mir heuer einen Mantel von Kr*mer geleistet. (Reitmantel Davos II) der ist schön kuschelig. Der Praxistest steht aber noch aus
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von anouk »

tara hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 16:59 Ich hab mir heuer einen Mantel von Kr*mer geleistet. (Reitmantel Davos II) der ist schön kuschelig. Der Praxistest steht aber noch aus
Hab ich auch gesehen, aber, nicht in meiner Größe verfügbar
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Sunny77 »

Den hatte ich auch getestet, war mir aber zu groß. Ich hab jetzt den Parka von Icepeak vom Kr*mer
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Labeo »

Sunny77 hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:32 Den hatte ich auch getestet, war mir aber zu groß. Ich hab jetzt den Parka von Icepeak vom Kr*mer
Den hab ich auch, suuuper warm, wasserdicht, leider ist mir in der 2. Saison der Reißverschluss kaputt gegangen. Aber die Jacke ist wirklich mega warm. Ich find, es gibt ja oft was warmes, was aber dann nicht gleichzeitig wasserdicht ist. Die Kombi find ich sehr überzeugend.

:-d
skyrider
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:46

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von skyrider »

Hallo,
ich habe schon seit Jahren so eine Jacke für alle Arbeiten rund um Haus und Stall, zum Reiten und für Hundespaziergänge. Nur zum Einkaufen würde ich sie nicht unbedingt anziehen😏

Vg skyrider
https://www.burgia.de/arbeitskleidung/a ... sic-2-in-1
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von anouk »

skyrider hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 15:33 Hallo,
ich habe schon seit Jahren so eine Jacke für alle Arbeiten rund um Haus und Stall, zum Reiten und für Hundespaziergänge. Nur zum Einkaufen würde ich sie nicht unbedingt anziehen😏

Vg skyrider
https://www.burgia.de/arbeitskleidung/a ... sic-2-in-1
Die hab ich vom AG u hab darin immer ab kalt mit Wind gefroren... :mrgreen:
Ich sag ja, ich bin ne arg verfrorene mimi
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von tara »

tara hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 16:59 Ich hab mir heuer einen Mantel von Kr*mer geleistet. (Reitmantel Davos II) der ist schön kuschelig. Der Praxistest steht aber noch aus
Also der Mantel ist wirklich gut warm. Auch einen Tag in einer kalten Reithalle ist gut auszuhalten. Und dank der TwoTracks Stiefel waren kalte Füße auch kein Thema.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Schnucke »

tara hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 20:30
tara hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 16:59 Ich hab mir heuer einen Mantel von Kr*mer geleistet. (Reitmantel Davos II) der ist schön kuschelig. Der Praxistest steht aber noch aus
Also der Mantel ist wirklich gut warm. Auch einen Tag in einer kalten Reithalle ist gut auszuhalten. Und dank der TwoTracks Stiefel waren kalte Füße auch kein Thema.
Ich hab ihn seit letztem Jahr und liebe ihn, egal ob mit dem Hund unterwegs oder beim/aufm Pferd immer warm und kuschelig eingepackt. Dazu ist er leicht und auch Regen kam bisher nicht durch.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten