Ausrüstung für Reiter im Winter

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von anouk »

:-) so, nachdem mich das gestern doch bissl enttäuscht hat, bin ich bei ebk über ne relativ "günstige" Wellensteyn gestolpert u wir sind uns direkt einig geworden. Da bin ich mal gespannt, ob sie hält, was die Marke verspricht
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Reißverschluss kann man zumindest in unserer Gegend relativ preiswert beim "kleiderhandelnden Vietnamesen" wechseln lassen.
Oder in Änderungsschneidereien. Wir haben das schon öfters mit Arbeitsjacken machen lassen. Hielt dann meist wieder 2 Jahre oder so.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von anouk »

Jupp, hier auch darum isses mir auch nicht :-) aber wenn ich bei neuware schon das Gefühl hab, dass es nach max. einer Saison soweit ist :nix: geh ich doch tatsächlich lieber gebraucht kaufen u stelle mich entspannt drauf ein, dass demnächst der RV dran sein könnte. Ärgere mich da dann auch nicht drüber
grüßele anouk :schaf:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Labeo »

lungomare hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:23
Labeo hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:10
Lisa-Marie hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 19:40 Ich hab den "Ulla" von Icepeak (Krä.mer) und der ist super!
Hält superschön warm, ist dicht und trocknet schnell. Die Reissverschlüsse sind bei mir total in Ordnung und man kann damit auch prima auf dem Pferd sitzen.
Bei mir ging in der 2. Saison der RV kaputt. Sonst finde ich den wie gesagt auch ganz toll.

Edit: sorry! Es war die 4. Saison. :tuete:
Grad nochmal nachgeguckt
und einfach nen RV dahinter nähen? austauschen ist ne Arbeit für Strafgefangene, man kann aber recht unauffällig neue dran schummeln ;)
aber klar, sollte in der Preisklasse eigenltich schon ne Weile halten.
Ich hab die Jacke schon bei einer Freundin mit genau diesem Ziel. Ich hoffe, sie wird noch innerhalb des Winters fertig. :lol:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11300
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Riff »

Ich habe meine Wellensteynjacken verschenkt. Die längere war mir auf Dauer zu schwer und beide waren im zweiten Winter nicht mehr richtig dicht.

Echt schade.

Bin jetzt bei Barbour Wachsjacken gelandet, fand ich schon immer toll. Bin auch total happy damit.

Weil ich aber noch einen Mantel fürs Reiten, am Stall und Hundegehen als Alternative wollte, habe ich einen von euro star geschossen. Der ist bis Mitte Wade lang, nicht sonderlich dick, hält aber gut war. Zumindest bisher. Einzig die Kapuze ist nervig groß. Wahrscheinlich, damit der Helm drunter passt. Mit Cappy drunter geht es, weil der Schirm die über den Augen hält.

Ansonsten war ich auch jahrelang mit den Winterjacken von B Vertigo happy. Die waren richtig klasse und warm. Leider sind die dem Wasser im Keller vor einigen Monaten zum Opfer gefallen... daher auch der neue Mantel.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Gentiana »

Wachsjacken find ich auch toll, aber doof zu reinigen :seufz:
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von sacramoso »

Ich schleich schon seit 2-3 Jahren drum herum, Ende Dezember habe ich mir dann auf eine Empfehlung hin eine Heizweste gekauft. Und ich kann mittlerweile sagen: genial. Je nach gewählter Heizstufe von warm bis "bollernder Kachelofen" :kamin:

Da mein Modell als Akku eine herkömmliche Powerbank verwendet kann ich bei ganztägigem Einsatz auch wechseln, bzw hab für die Zukunft kein Thema wenn der Akku mal schlapp macht.
Darf man den Hersteller hier erwähnen? Ansonsten gerne per PN.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von november »

Es gibt was Neues vom Schwarzwaldpony:
https://www.schwarzwaldpony.de/collections/all?page=2
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von Arabian »

november hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 07:52 Es gibt was Neues vom Schwarzwaldpony:
https://www.schwarzwaldpony.de/collections/all?page=2
Für den Preis würde ich glaube dann doch in einen Overall investieren.

Der mir bei dem Wetter zur Zeit tolle Dienste leistet und ich es kuschelig Warm auf dem Pferd finde. :-D
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
crinblanc
Sportpferd
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Beitrag von crinblanc »

.... aber beim Pipimachen ohne eigenes Klo echt hinderlich ist :mrgreen:

ich erinner mich noch gut dran, wie ich zwischen kleinen Fichten hockte, die wegen Latzhose komplett mit Klamotten "geschmückt" waren :lol2:
Hier ums Haus ist es ok..
Antworten