"Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
tryggg
Nachwuchspferd
Beiträge: 545
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:54
Wohnort: Schwäbisch Sibirien
Kontaktdaten:

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von tryggg »

:freu2: Das Buch kann ab jetzt bei Amazon (und natürlich bei anderen Buchläden) bestellt werden! Wer eins mit persönlicher Widmung möchte, kann sich gerne bei mir melden. :-D
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Immanuel Kant
http://www.amazon.de/Bodenarbeitskurs-S ... 3275018302
Das Wildpferdetagebuch:
viewtopic.php?f=14&t=407
Benutzeravatar
tryggg
Nachwuchspferd
Beiträge: 545
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:54
Wohnort: Schwäbisch Sibirien
Kontaktdaten:

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von tryggg »

Hat es inzwischen jemand von Euch wirklich gelesen? Eure Meinung würde mich interessieren. Gerne auch per PN! :mrgreen:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Immanuel Kant
http://www.amazon.de/Bodenarbeitskurs-S ... 3275018302
Das Wildpferdetagebuch:
viewtopic.php?f=14&t=407
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von november »

Noch nicht, aber ich hätte es gerne und hab dir daher eben eine PN geschrieben. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von Heidemi »

November hat das Buch inzwischen und ich durfte auch mal drin blättern und ich finde es auf den ersten und zweiten Blick richtig, richtig gut! Da stehen viele Tipps und ganz basale Dinge drin, die aber einem sonst keiner sagt. In vielen Büchern ist mal ratz fatz schon in der Piaffe (sozusagen) und das Buch ist auch mal für die Reiter und Pferde, die da so schnell erst mal nicht hinkommen, aber so viel damit anfangen können, dass es sie ein Stück weiter da hin bringen kann! Außerdem sind auch sehr schöne Bilder drin. Schön, weil sie Spaß machen anzusehen, aber in erster Linie schön, weil sie gut vermitteln, was gemeint ist. Und vieles ist sehr klar formuliert. Bsp: wenn mein Pferd über die äußere Schulter wegläuft, bringt es gar nichts, innen zu ziehen! (mit Erklärung und Lösungen) Und das ist genau eine Sache, die ich immer wieder beobachten kann, was viele Reiter genau dann machen. Daher finde ich es super, genau so Dinge aufzugreifen. Ich würde es etlichen Reitern als Bettlektüre empfehlen ;)
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von Cate »

Ich warte schon sehnsüchtig drauf :trommel: :trommel:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Skolli
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Mai 2012, 13:10

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von Skolli »

Der kleine windfarbene Isi im Kapitel "Handarbeit" ist übrigens meiner ;) *stolzbin*

LG Yvonne
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von Belle »

Cate hat geschrieben:Ich warte schon sehnsüchtig drauf :trommel: :trommel:
:kicher: sorry, habe grade ein Déjà-vu..."Zirkusbuch" ;)
Skolli hat geschrieben:Der kleine windfarbene Isi im Kapitel "Handarbeit" ist übrigens meiner ;) *stolzbin*

LG Yvonne
:cooly:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von Cate »

pfffft ..... :engel:

Das Zirkusbuch ist schon läääääääängst hier und für gut befunden ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von Laika28 »

Bei mir steht das Buch auch gaaaaanz oben auf meiner Bücher-Wunschliste ;)

Konnte es mir zwischenzeitlich einmal kurz im Krämer anschauen, also wirklich nur mal so am Rande durchblättern. Ich fand es sehr vielschichtig und wie schon erwähnt wurde, für den normalen Freizeitreiter. Hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Evtl. ist es auch noch eine Investition vor dem Zirkusbuch :lol: Allerdings bin ich gerade noch bei "Der Weg zu gutem Reiten" und habe hier noch "Bausteine Dressurreiten" liegen. Danach wird das dann allerdings auch meine Anschaffung. ;)
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: "Dressurkurs" von B. Heilmeyer

Beitrag von Purgatori »

Ich habs mir auch bestellt auf euer Lob hin. Mit "Reiten anatomisch richtig und pferdegerecht" konnte ich nämlich nicht viel anfangen..
Antworten