Seite 1 von 1

Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 17:50
von nissle
Bild

Letzte Woche war ich im Norden Griechenlands meine Großeltern besuchen. Direkt nach meiner Ankunft entdeckte ich gegenüber von unserem Haus auf dem Feld eine Hündin und ihre beiden Welpen. Da ich bereits seit meiner Kindheit viele Sommer in Griechenland verbracht habe, schockte mich der Anblick von heimatlosen Hunden nicht mehr als sonst.
Als ich am Abend mich Richtung Innenstadt aufmachte und das Feld passierte, tauchte die Hündin plötzlich hinter einem Hügel auf und kam auf mich zu. Sie bellte mich an und ich antwortete ihr freundlich - woraufhin sie sich neben mich setzte und mir die Hand ableckte. Ich war zu Tränen gerührt...

Die folgenden Tage verbrachte ich damit die Mami und ihre Babys zu versorgen und bald schon lauerte sie am Rand des Feldes bis sie mich sah um daraufhin freudig auf mich zu gerannt zu kommen und mich stürmisch zu begrüßen.
Als nach ein paar Tagen das Wetter umschlug und es begann zu regnen, kreisten meine Gedanken immer mehr um den ankommenden Winter und meine Sorge stieg was aus den Hunden werden würde. Als eines Nachts ich durch Hundeweinen geweckt wurde und auf den Balkon trat, saß vor meinem Balkon die Hündin mit ihren Babys im Regen und alle drei weinten herzerweichend. Somit war mein Entschluss gefasst: die Hunde brauchen ein Zuhause!

Ich telefonierte und schrieb mir in den folgenden Tagen die Finger wund! Die Zeit drängte, ich hatte nur noch drei Tage bis zu meiner Abreise. Nach einem Facebookaufruf spielten mir Freunde etliche Nummern und E-Mailadressen zu. Doch es folgten nur Absagen. Eine Frau, einer griechischen Tierschutzorganisation, verlangte eine griechische Kontaktnummer, die sie an eine Kollegin in Thessaloniki weitergeben wollte. Doch es folgte kein Anruf... Der Donnerstag verlief weiter enttäuschend; ich suchte den ortsansässigen Tierarzt auf, nachdem eine weitere griechische Tierschutzorganisation mich darüber informiert hatte, dass die Tierärzte mit möglichen Organisationen zusammenarbeiteten bzw. in Kontakt stünden. Doch der Tierarzt reagierte wie von mir erwartet als er mir sagte: "Mädchen, lass die Hunde wo sie sind. Tiere haben nur ihr Leben, sie haben keine Seele! Entweder sie überleben oder eben nicht! Geh und kümmer dich um dich selbst!" Geknickt ging ich nachhause ohne an diesem Tag auch nur etwas Produktives erreicht zu haben.

Am nächsten Tag weckte mich meine Mutter. Sie rief, dass deine Frau von einer Tierschutzorganisation aus Thessaloniki am Telefon sei. Ich rannte die Treppe hinunter und erzählte der Frau von meinen Nöten. Leider sah sich die Frau nicht in der Lage weitere Tiere bei sich aufzunehmen, aber sie wollte mir trotzdem helfen. Da wir leider ohne Auto in Griechenland unterwegs waren, musste eine Lösung gefunden werden um die Tiere nach Thessaloniki zu bringen, weiter brauchten wir eine Tierpension in der die Tiere reisefertig gemacht werden konnten. Die Frau telefonierte sich die Finger wund, als sie endlich anrief um mir mitzuteilen, dass die Möglichkeit bestünde, die Tiere mit einem Tiertaxi in unserem Ort abholen zu lassen - zudem hatte der Besitzer des Taxis auch eine Tierpension und war bereit die Tiere bei sich aufzunehmen.
Ich telefonierte mit Freunden in Deutschland, die selbst äußerst aktiv im Tierschutz sind, und fragte nach Möglichkeiten der Finanzierung. Unmöglich war es für mich die Kosten für das Taxi, die Tierpension, Papiere, Impfungen, Flüge, etc. für die Hunde alleine zu bezahlen.
Ich war sichtlich gerührt als mein Spendenaufruf so viele Rückmeldungen brachte! Inzwischen haben wir bereits genug Geld gesammelt um die Transportkosten nach Thessaloniki, sowie den Pensionsplatz für einen Monat und alle nötigen Tierarztkosten + Papiere bezahlen zu können. Trotzdem stehen uns noch viele Kosten bevor, denn neben den Flugkosten möchten wir die Tiere vor der Vermittlung gerne kastrieren lassen.

Deshalb bin ich um jede Spende dankbar. Da einige Kosten noch kommen werden. Vor allem wenn ich selbst nach Griechenland fliegen muss um die Tiere zu holen. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden! Außerdem suchen die drei natürlich noch ein liebevolles Zuhause! Gegen Ende Oktober, Anfang November müssten die Herzchen in Deutschland sein.

Und zu guter letzt natürlich noch ein paar Bilder von den Mäusen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 19:01
von brexi
:geruehrt:

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 19:34
von Shieldmaiden
ach gottchen sind die suess :herzi: und was fuer eine tolle geschichte. Die mama hat dich ganz offensichtlich um hilfe gebeten fuer ihre babies :geruehrt2:

Wenn ich die zeit haette, ich wuerd sofort eins von den kleinen nehmen. Ich druecke ganz fest die daumen, dass sich jemand tolles findet!

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 19:36
von nissle
Danke Tina :umaermel:

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 19:54
von trakkifan
:ahhh:

ich will das nicht sehen, ich will das nicht wissen, ich will keinen haben, nein, nein, nein... :ohhh:

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 20:13
von Wallinka
:cookie: für dein Engagement und :dd: für ein tolles neues Zuhause für die drei :herzi:

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 22:18
von nissle
Danke Doro :umaermel:
trakkifan hat geschrieben::ahhh:

ich will das nicht sehen, ich will das nicht wissen, ich will keinen haben, nein, nein, nein... :ohhh:
aber Trakki, guck doch mal wie die gucken... :sigh: :herzi: :traeum: :geruehrt2: :compuliebe: :herzbrille:

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:05
von Lady Ooteenee
Wir haben schon drei und sind damit voll besetzt. GsD sind sie nicht mein Beuteschema :puh: :mrgreen:

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 22:34
von xenia66
Ohh die sind wirklich total niedlich! Vor allem der auf dem letzten Bild *schmacht* - wie der in die Kamera guckt! In den Genen befinden sich sicherlich Bracke oder Gebirgsschweisshund..., diese wunderschönen langen Ohren!
Die Welpen werden aber jetzt noch nicht kastriert, oder?
Wenn ihr eine Pflegefamilie sucht, kannst du mich kontaktieren, wenn es soweit ist. Ein neuer eigener Hund, da bin ich einfach noch nicht sicher. Ich trauere immer noch um unsere vor 1,5 Jahren verstorbene Hündin. :cry:
Aber wenn eine Pflegefamilie nützen kann, traue ich mich durchaus schon mal, zaghaft die Hand zu heben. :roll:

Re: Hellas! 3 griechische Straßenhunde suchen ein Zuhause

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 12:40
von Neddie
Hey nissle, was machen denn die drei? Sind sie schon unter?