nun auch registiert

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

nun auch registiert

Beitrag von Pirat »

hallo zusammen,

ich schreibe hier als "pirat" - so hiess damals das pferd, auf dem ich das erste mal "richtig" geritten bin :)

seit nov. 2011 besitze ich einen wunderschönen araber-welsh-mix...
ein ganz, ganz toller kerl, der aber ziemlich "durch den wind" war, als ich ihn übernommen habe.

aufgrund einer lahmheit bekamen wir erstmal eine längere zwangspause - nicht wegen der lahmheit, sondern wegen des gesamtzustandes... (keine musklen, ziemlich dürr...)

ich habe immer wieder damit gehadert, ob dieser kauf denn nun "gut" war, oder nicht..
eigentlich wollte ich ja nur ne RB...

jetzt ist ein gutes halbes jahr rum. ein halbes jahr mit viel bodenarbeit und LK und clickern.
und...
nee - den geb ich nicht mehr her!
der ist sooo klasse, so lieb, sanft, aufmerksam.
möchte alles richtig machen, versucht mir zu gefallen und so langsam fängt er an son bischen "blödsinn" zu machen. also z.b. die putzkiste "untersuchen" und umschmeißen...
aber alles so sanft und mit dem "darf ich das wirklich" ausdruck... und dann mit dieser freude: "schau mal, der ist wirklich umgekippt!"

nun hab ich gestern quasi wieder das erst mal "richtig" drauf gesessen und es tat sich ein weg auf, den ich nun weitergehen kann (ich hatte ein bisschen bammel, weil er unterm sattel immer seeeehr hektisch war und dazu neigt sich aufzurollen, keine anlehnung sucht etc. und ich wusste nicht, wie ich mit ihm arbeiten soll... LK und bodenarbeit fand ich ziemlich "einfach" - aber so vom sattel aus, wenn man mit sich selber beschäftigt ist, das pferd nicht richtig sehen kann... - das machte mir sorgen.)
und gestern haben wir sattel und trense durchgecheckt (alles passt eigentlich nicht richtig) und ich sollte ihn trotzdem mal kurz reiten.

und trotz dem "alles passt nicht so richtig" hatte ich ein lockeres, motiviertes pferd unter mir!
sogar ne runde galopp haben wir angetestet und was soll ich sagen:
dir longenarbeit macht sich bezahlt.
ein pferd, welches so toll auf stimme reagiert ist auch unterm sattel gut zu händeln!

tja, und nun hab ich mich hier angemeldet, damit ich noch ein paar infos bez. gebiss, trensen etc. bekomme...
Antworten