Buck & Chris sagen "Hallo!"

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von ehem User »

Moinmoin!

Na, dann will ich uns mal vorstellen:

Mein Name ist Chris, ich bin 38, wohne am Rand von Hamburg und habe schon als Kind angefangen zu reiten. Nach ein paar Jahren begann dann die Suche nach "meiner" Reitweise, weil mir an dem, was man üblicherweise in deutschen Reitschulen findet, vieles nicht passte... Westernreiten, spanische Arbeitsreitweise, Wanderreiten, Isländer - alles im Laufe der Jahre ausprobiert, oft mit langen Pausen dazwischen. Habe viele interessante und inspirierende Pferdeleute getroffen, deren Umgang mit den Pferden mir schon gut gefiel, aber irgendwie war das alles noch nicht, was ich wirklich gesucht habe...

Es folgte dann wieder eine lange Reitpause (fast 14 Jahre). Freunde, mit denen ich gemeinsam Schafe halte, haben einen 18jährigen Merens-Wallach namens Ivan, den ich sehr mag. Und diesen Winter habe ich dann angefangen, mit Ivan zu arbeiten. Eigentlich sollte es eine Reitbeteiligung werden - aber wir haben zusammen hauptsächlich Bodenarbeit mittels positiver Verstärkung gemacht. Wir hatten beide furchtbar viel Spaß daran und ich habe von Ivan viel gelernt - vor allem Geduld :-)

Das war eine richtige Offenbahrung für mich, endlich habe ich das gefunden, was ich eigentlich im Umgang mit Pferden immer gesucht habe. Ohne Zwang und Druck mit dem Pferd gemeinsam Aufgaben erarbeiten, sich daran freuen, wie das Pferd mit Begeisterung mitmacht - einfach großartig!

Im Juni ist dann Buck (Buckley's Flowcontrol), ein 7jähriger Quarter Horse Wallach, in mein Leben getreten - völlig ungeplant... Seine Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr reiten und suchte einen guten Platz für ihn. Und nun gehört er mir (oder ich ihm?) und lebt er in einer kleinen Herde im Offenstall, zusammen mit Ivan, Okkie und Turlough.

Wir lernen uns immer besser kennen, machen viel Bodenarbeit und reiten gelegentlich aus.
Ich lese viel über Lerntheorien, Pferdeverhalten und Gymnastizierung - und Buck muß dann als "Versuchsobjekt" herhalten :-)

Ich freue mich schon auf tolle neue Ideen und den Erfahrungsaustausch hier!!!

Liebe Grüße, Buck & Chris.
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von norikermädchen »

Herzlich Willkommen :tasse:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von Stjern »

Ein herzliches Willkommen im Forum
Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von marjul »

Chris das hört sich toll an. :-d

Herzlich Willkommen im Forum. Ich denke du passt hier gut rein. :frech:
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
ehem User

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von ehem User »

Herzlichen Dank :hug:

Hier kommt dannauch gleich ein Foto vom Herrn Pferd

Bild

und eines von uns beiden

Bild
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von Biggi »

Ein Schöner mit sanftem Blick - und ein Muskelprotz... :-D Herzlich Willkommen!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von Keshia »

Ach, ich mag die Quarter einfach. :sigh: Schöner Kerl.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12894
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von GilianCo »

Sehr schicker Kerl!! Aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du denn? gern auch per PN... ich komm auch aus Hamburg...

Klingt echt schön, was ihr da macht!
ehem User

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von ehem User »

Danke Euch!

Ja, der Buck ist ein kleiner Muskelprotz, ist ein Impressive-Urenkel :mrgreen: Seit er bei mir ist und 24h auf der Koppel verbringt und nicht bloß manchmal ein paar Stunden aus der Box darf wie bei der Vorbesitzerin, hat er auch noch einiges an Muckis zugelegt...
Zuerst hat er ganz oft mitten im Grasen hochgeschaut und ist dann losgerannt, eine oder zwei Runden über die Koppel - einfach aus Freude daran, daß er jetzt immer rennen kann, wenn er will :happy:


@GillianCo:
Ich wohn am Westrand und der Herr Pferd wohnt im Kreis Pinneberg. Und Du? (PN kann ich noch nicht schicken...)
Benutzeravatar
kleiner Geist
Nachwuchspferd
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:49
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Buck & Chris sagen "Hallo!"

Beitrag von kleiner Geist »

Wow, der ist ja schick! :love:
Liebe Grüße :-)

:bauer2: :foof:
Antworten