Pad für Satteldruckmessung

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

ehem User

Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von ehem User »

Ich möchte mir unbedingt so ein Pad basteln, da ich öfters meine Sättel überprüfen möchte und muss!
Das Original ist mir zu teuer, aber es gab doch mal ein "Rezept" dafür.

Auf der HP, wo es mal zur Verfügung gestellt worden ist, die gibt es nicht mehr. :(

Hat da jemand was für mich und wo ich anständiges Material für die Füllung herbekomme?

Danke Euch!!!
milli
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:10

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von milli »

huhu, guck mal hier:

Link wg. möglichen Verstoß gegen das Patentrecht entfernt und bitte kein Austausch über die Rezeptur.
:danke: & Gruß, Norikermädchen
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von Nelchen »

Habe ich mir auch mal gebaut. Lohnt sich wirklich. Und man sieht gut, wo es drückt.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
ehem User

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von ehem User »

@norikermädchen: Auch nicht über PN wegen der Rezeptur?

Warum existiert denn die gesamte HP nicht mehr?
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von Wallinka »

was ihr per PN austauscht, können wir nicht sehen ;)

Die Nachbau-Seite wurde meines Wissens nach geschlossen, weil "das Original" da ein Patent drauf hat bzw drauf angemeldet hat. Und es deshalb rechtliche Konsequenzen gibt, wenn das Rezept öffentlich weitergegeben wird.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von ehem User »

Na dann ;) :mrgreen:

Ach so,, ist das. Gut dann weiß ich Bescheid und ihr könnt diesen Thread ja schließen, wenn ihr wollt.

Danke!!
ehem User

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von ehem User »

Wenn einer das Rezept kennt, bitte gerne auch per PN an mich schicken!
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von Maxima »

Ich habs, kann es allerdings erst Ende der Woche schicken falls nicht schon jemand schneller war.

Ansonsten ist die Seite weg weil sie leider gehackt wurde.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von ehem User »

Danke, hab es bekommen!
ehem User

Re: Pad für Satteldruckmessung

Beitrag von ehem User »

HAbt ihr eine Idee wo man gute durchsichtige Tüten für das Pad bekommt?
Antworten