Huhu aus Bawü :-)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von ehem User »

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier, weil ich mir vor ein paar Tage endlich den Longenkurs geholt habe und mich jetzt hier mal ein bisschen in häufige Fragen und Erfahrungsberichte reinlesen möchte :-)
Hauptamtliches Longenkurs-Versuchskaninchen ist meine Reitbeteiligung, eine 17-jährige Isländerstute namens Ásta. Sie ist seit nunmehr 5 Jahren meine RB und gehört zweifelsfrei zur Gattung "bestes Pony der Welt" :-)
Wir longieren schon lange mit dem Kappzaum und Führen in Stellung, Schulter anheben usw sind keine totalen Fremdwörter für uns - aber jetzt wollen wir es doch mal so richtig von Anfang an nach dem Longenkurs anpacken :-)

Clickern tun wir auch ganz begeistert und ich hab auch schon einige aus dem Clickerforum hier gesichtet *mal rüberwink*

Ich bin 22 Jahre alt und wenn ich mich nicht gerade um irgendwelche Tiere kümmere, studiere ich Grundschullehramt und mache Musik. Nebst Reitbeteiligung hab ich noch eine 3-jährige Pflegehündin names Maya und ne bunte Rasselbande aus 5 Meerschweinchen :-)
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38384
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkommen in unserer Runde, Melli.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von ehem User »

Danke :) dann gehen jetzt auch Bilder..fein :)

Alsooo..das sind wir:
Bild

Maya:
Bild

Schweinsnasen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von brexi »

Och, die Hündin ist ja Zucker, die Stute auch und die Meeris sowieso :D
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Möhrchen
Nachwuchspferd
Beiträge: 380
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:11
Wohnort: Engstingen

Re: Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von Möhrchen »

Willkommen :wave:

Hmmm BaWü...welche Ecke denn wenn ich fragen darf? :-)
* Merlin und das Tagebuch*

"Haflinger sind nicht stur - sie geben ihren Menschen lediglich die Chance,
ihre Entscheidung nochmals zu überdenken!"
ehem User

Re: Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von ehem User »

Dankeschön :)
Jaa, die Hündin ist auch eine total liebe Maus. Mit ihr konnte & kann ich so meine ersten Erfahrungen mit Hunden sammeln :) Macht super viel Spaß mit ihr. Mittlerweile geh ich aber auch oft mit Hunden aus dem Tierheim raus und kann mich so weiter "fortbilden", hundetechnisch :mrgreen: ein eigener Hund solls dann später mal werden, aber alles zu seiner Zeit :)
Möhrchen hat geschrieben: Hmmm BaWü...welche Ecke denn wenn ich fragen darf? :-)
aus dem schönen Rems-Murr-Kreis :) studieren tu ich jedoch in Ludwigsburg
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von Muriel »

:winky: :-D
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
ehem User

Re: Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von ehem User »

noch ein bekanntes Gesicht :mrgreen: :winken:
Benutzeravatar
Corry
Fohlen
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:16

Re: Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von Corry »

Hallo du!
Hier grüßt dich eine Lehrerin aus Ba-Wü :P
Ich habe auch in Ludwigsburg studiert.
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!
Lieber Gruß
Corry
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Zurück Huhu aus Bawü :-)

Beitrag von SirMax »

:winke: Hallole
schön das du her gefunden hast
Ha... der Rems-Murr-Kreis wächst so langsam :bounce:
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Antworten