Hufbeurteilung

Moderator: Sheitana

Filou
Einhorn
Beiträge: 8189
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:25

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von Filou »

Medusa hatte eine viel zu dünne Sohle. Ich hatte die TÄ kommen lassen, und musste nicht viel suchen. Da Pulsation war, bekam Medusa Metacam und ein Krankenabteil. An der Raupe wurde auch noch mit eine Gummimatte gedämpft. Hufschuhe hatte Medusa zwei Tage an . Die hatte ich aber beim Regen ausgezogen. Ein paar Tage später gab es Duplos geklebt. Ging leider nicht schneller, da die Hufbearbeiterin krank war.

Die Stellung wie ich vermutete nicht zu steil, aber der Rest wie Tragrand, Sohle nicht vorhanden.
Mein Gefühl das es von den Hufen kommt war richtig , nur halt warum konnte ich nicht zuordnen.

Im nach hinein waren viele Hinweise schon lange vorher da. Ja, den Schuh ziehe ich mir an.

Medusa stand vorne zwar sofort gut, aber nach hinten immer noch ausgestellt. Heute zum ersten Mal viel besser. Sie bekommt seit gestern was für den Magen, denke das da was gereizt ist durch die langen Schmerzen und Umstände in ihrer Herde.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8833
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von tara »

Mach dir keinen Kopf, manchmal ist man einfach betriebsblind was das eigene Pferd betrifft.
Letzlich hast du es erkannt und entsprechenden Maßnahmen eingeleitet.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9612
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von WaldSuse »

Du hast hier nach Rat gefragt, das war doch ein guter Schritt. Nun hast du was dazu gelernt und Medusa wird sich erholen. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten