Warum klemmt´s denn noch?

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von ehem User »

Hallo liebe Foris!

Bei meinem Schecke klemmt es mächtig auf der rechten Seite. :(
Er kann im Schritt zwar mit der HH übertreten, aber nicht weit genug unter den Schwerpunkt. Im Trab fängt er an Pass zu gehen, oder versucht sich in den Galopp zu entziehen. :?
Auf der linken Hand alles kein Problem!
Es war zweimal die Osteo da, die Zähne wurden gemacht, an den Hufen liegt es nicht und die Ausrüstung passt.
Meinen Sitz habe ich ganz bewusst überprüft und auch was ich wann und wie mache.

Ich finde keine Erklärung dafür!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, Ideen, Anregungen?!???
Das wäre toll!

Danke!
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von Equester »

Ich vermute mal, da klemmt immer noch etwas :nix: . Vielleicht mal eine andere Osteo holen? :shy:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10614
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von Lalilu »

Ich würde mich Equester anschließen!
Wir haben bei Luni bestimmt 4 Osteos dran und haben uns immer gewundert, warum alles so schnell wieder blockiert ist. Nach unserem Umzug hatten wir eine andere Osteo - die schaute dann auch nach den Hufgelenken und da war der Hund begraben.
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8827
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von tara »

Lalilu hat geschrieben: Nach unserem Umzug hatten wir eine andere Osteo - die schaute dann auch nach den Hufgelenken und da war der Hund begraben.
meine Osteo schaut immer das ganze Pferd an, angefangen vom Hufgelenk vorne Links bis zur Hüfte Hinten rechts, alle Gelenke (Kiefer, Genick, Schulter, Alles an den Beinen, etc.)
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
ehem User

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von ehem User »

Nicht böse sein, aber auf meine Osteo lasse ich nichts kommen!
Die Frau ist echt super und auch noch TÄ.
Sie schaut sich auch immer ALLES an! Von den Ohren bis zum Schweif in alle Richtungen.

Vielleicht muss sie doch noch mal ran. Zwischendurch war ich nur im Gelände und da war nüscht, denn da reite ich nur vorwärts am halblangen Zügel.
ehem User

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von ehem User »

Wie läuft er unter einer anderen Reiterin?

Ich selbst bin durch eine Skoliose leicht schief und das hat mir bei meinem ersten Stütchen bei der Dressurarbeit massive Probleme bereitet. Ihre schlechte Seite war auch meine schlechte Seite und das hat sich dann schlicht beim Reiten aufsummiert.

Auch unsere Osteo fand nie etwas. Aber unter anderen Reitern lief sie eben auch deutlich besser. Es lag einfach an mir :oops:
ehem User

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von ehem User »

Tja, da hab ich ein kleines Problem :mrgreen: Da der Schecke etwas Schreckhaft ist und ständig schnorchelnde Geräusche von sich gibt, traut sich da keiner drauf :roll: :lol: .
Und mein Mann kann den nicht so vorreiten damit ich einen Unterschied sehe, er ist noch Anfänger.

Eine Skoliose habe ich auch, aber so "schlimm" war es noch nie!
Meine Osteo ist einmal im Jahr immer zur Kontrolle da gewesen und da war nie was großartiges bei rumgekommen.

Am Boden besteht dasselbe Problem. Habe es gestern ausprobiert und er ist zwar sehr bemüht, aber so richtig gefunzt hat es nicht.
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von Nelchen »

Könntest du nicht mal ein Video machen? Wenns am Boden auch klemmt, würde auch von der Bodenarbeit eins reichen.
Wenn du sagst es klemmt rechts, dann kann es auch links klemmen, bzw. links das Problem liegen.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
ehem User

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von ehem User »

was hat sie denn gefunden, als sie das letzte mal da war?
bei mosh hatte ich auch 4 osteos dran vor der, die uns helfen konnte.
es war NICHT so, dass die 5. sachen gefunden hat, die die anderen nicht gefunden hat - aber sie hat uns gezeigt, wie wir an einer der blockaden selber mobilsieren. das war entscheidend, denn da - krongelenk - blockierte es im schnitt alle 2 wochen.
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Warum klemmt´s denn noch?

Beitrag von Heupferdchen »

...das naheliegendste:
Schon den Tierarzt gerufen? Vielleicht steckt ja eine handfeste Lahmheit dahinter. Die kann sich auch erst in (Rechts-)Wendungen manifestieren und muss auf der linken Hand nicht (für dich) sichtbar sein.
Antworten