Seite 1 von 2
Hallo aus der Eifel
Verfasst: Di 20. Aug 2013, 17:15
von Ulla
Ich möchte mich auch endlich mal vorstellen. Ich bin zwar schon eine Weile hier im Forum und lese fleißig mit, hab aber erst jetzt gemerkt das ich da was vergessen hab....
Also, hallo an alle. Mein Name ist Ulla, ich wohne zusammen mit 3 Pferden und 2 Hunden auf einem Bauernhof in der Eifel und bin Tierheilpraktikerin. Schwerpunktmäßig mache ich da Energiearbeit und damit den Vermittler/ Übersetzer zwischen Mensch und Tier.
Mein Hobbys sind Westernreiten und Tiere im Allgemeinen. Damit ist mein Hobby mein Beruf oder besser gesagt meine Berufung.
LG Ulla
Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Di 20. Aug 2013, 22:30
von eseilena
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Was hast du denn für Pferdchen *neugierigguck*?
Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Di 20. Aug 2013, 22:55
von Biggi
Herzlich willkommen!
Was verstehst du den unter Energiearbeit? Hier gibt es ja viele, die sich mit Tierkommunikation beschäftigen und kürzlich las ich was zu "Familienaufstellung" mit Pferden. Was machst du?
Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:10
von Maxima
Willkommen Namensvetterin!
Einfach nur so heimlich mitlesen geht nicht, Du mußt uns schon auch was von Dir und Deinen Tieren erzählen ;o))
Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:15
von eifelreiter
Hallo Ulla!
Da sind wir ja fast Nachbarn! *wink*
Herzlich Willkommen!
Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 14:33
von Ulla
Ich hab 2 Quarterwallache und einen Kirgisenwallach. Alle drei sind inzwischen ältere Herren mit ihren 21 Jährchen aber noch fit wie Turnschuhe. Sie hatten im laufe der Jahre auch einige Wehwehchen aber die haben wir soweit im Griff.
Meine Arbeit ist so etwas ähnliches wie TK. Ich kann mich so ins Tier einfühlen das ich wirklich das gleiche fühle. Körperliche Beschwerden fühle ich an meinem eigenen Körper an der gleichen Stelle wie das Tier und kann so sagen wo zB. die Ursache für die unklaren Bewegungen liegt. So kann ich auch feststellen ob das Tier ängstlich, verwirrt oder müde ist. Die übliche TK wie sie meistens gemacht wird ist nicht so mein Ding. Dem Pferd sind die meisten Dinge die dabei rauskommen völlig fremd und egal.(Farbe des Futtereimers oder der Besitzer des Stallnachbarn und ähnliches

)
Unser Tier hat die Aufgabe uns unser Unbewußtes zu spiegeln und uns so unseren Weg zu zeigen. So sind 80% der Probleme, ob körperlich oder im Verhalten des Tieres, im Ursprung bei uns selbst zu finden. Ich mache da den Übersetzer. Daher denke ich Aufstellungen kann man zwar machen wenns einem Spass macht aber es wird nicht wirk
lich ein Problem lösen solange ich mich dabei nur mit dem Pferd beschäftige.
Das hab ich jetzt hier reingschrieben weil ich woanders leider nix schreiben darf

und um die Frage zu beantworten.
@Wallinka, natürlich bin ich nicht böse. Ich wollte nämlich mit dem Satz wirklich keine Werbung machen, ich wollte nur nett sein

Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 14:51
von ehem User
Ein herzliches Willkommen aus der Bonner Ecke!
Wow, das klingt sehr spannend!
Ich bin gespannt, mehr von Euch zu lesen!
LG von Ellen
Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 14:55
von Wallinka
Eigentlich bist du jetzt freigeschaltet und müßtest überall lesen und schreiben können. Falls nicht, meld dich einfach noch mal.
Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 15:18
von ehem User
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum, wärst Du so lieb und würdest mir etwas genauer erläutern (gerne per PN!) wie Du das ganze machst, Kosten usw. Würde mich brennend interessieren.
Re: Hallo aus der Eifel
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 16:56
von Ulla
PN geht leider noch nicht weil da steht das ich nicht berechtigt bin eine zu schreiben
Ich versuchs hier kurz zu erklären. Wie genau ich mich so einfühle kann ich nicht so kurz erklären. Das hat was mit der Resonanz zu tun in die alle Energiekörper gehen können. Ich denke das merkt jeder der schon mal schlechte Laune bekommen hat nur weil jemand mit total übler Laune neben ihm gestanden hat. Energie gleicht sich automatisch an wie der Wasserstand in einem leeren und einem vollen Glas sich ausgleichen wenn man eine Verbindung herstellt.
Wenn man das bewußt macht kann man sich so komplett in alles einfühlen was Bewußtsein hat. Man stellt eine Verbindung über das Herzchakra her. Unsere Tiere tun das ständig und spiegeln uns so unser unbewußtes.
Für jedes unserer Gefühle ist ein bestimmtes Energiezentrum des Körpers zuständig (Chakra). Sind unsere Gefühle durcheinander blockiert das dafür zuständige Chakra und das gefühlsmäßige Problem wird zu einem körperlichen. Tiere reagieren schneller als Menschen und zeigen uns so wo es bei uns selbst ein Problem geben wird wenn wir nicht anfangen daran zu arbeiten. Deshalb haben manche Pferde zB. ständig Rückenprobleme die trotz häufiger Behandlungen immer wieder kommen. Solange der Mensch zu dem das Tier gehört nicht versteht was das Tier zeigen soll kann es nicht gesund werden. Wenn der Mensch verstanden hat, kann das Tier loslassen und wieder fit werden.