Seite 1 von 1
Paßt der Sattel?
Verfasst: So 18. Aug 2013, 14:32
von -Tanja-
Re: Paßt der Sattel?
Verfasst: So 18. Aug 2013, 15:01
von Lalilu
Hm - bei der Kammer ist vorne nicht wirklich Platz, oder täuscht das?
Re: Paßt der Sattel?
Verfasst: So 18. Aug 2013, 15:10
von -Tanja-
Ich kann im angegurteten Zustand gut mit der Hand durchfahren. Wäre aber auch kein Problem, weil ich die größeren Kopfeisen alle da habe.
Re: Paßt der Sattel?
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 00:23
von Hina_DK
Mit einer Schabracke drunter, kann man das leider beim besten Willen nicht beurteilen. Du müsstest das ganze mal nochmal auf dem nackten Pferd fotografieren, dann kann man dazu was sagen. Das Pferd sollte dann auch einmal nackt ohne Sattel werden.
Re: Paßt der Sattel?
Verfasst: Di 3. Sep 2013, 15:25
von calista
Da stimme ich Hina absolut zu. Das Einzige, was man sieht ist, dass die Gurtstrupfen beim gegurteten Sattel m.E. nicht gerade verlaufen. Das scheint mir auf ein Passformproblem hinzuweisen. Zwischen Gurt und Vorderbein scheint zu wenig Platz zu sein?! Und noch ein Hinweis zur Satteldecke: die sollte eingekammert werden und beim reiten auch in der Kammer bleiben. Daneben scheint der Sattel in der Wirbelsäulenfreiheit etwas eng zu sein. Man kann vermuten, dass die Kammer etwas zu eng ist, außerdem liegt der Sattel hinten evtl. nicht richtig auf (wippt?). Wenn die Kammer vorn dann weiter wird, wird der Sattel hinten möglicherweise noch mehr wippen. Von daher vermute ich, dass der Sattel für dieses Pferd zu gerade ist.