Aggressiver Nachbarskater

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von kolyma »

Hat sich mittlerweile etwas getan?
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von Jackeline »

Nein. :-z Entweder bin ich nicht daheim (zurzeit leider so gut wie immer irgendwie) oder der Nachbar ist nicht da.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von Jackeline »

So. Also heute sollte es so weit sein. Und... Dem Nachbar ist der Kater schnurzpiepegal und ihm wäre am Liebsten, er wäre gar nicht mehr da. :-? Wir könnten also theoretisch mit ihm machen, was wir wollen. Mit Kastration und überhaupt hat er sich noch nicht auseinandergesetzt. Den Kater hat seine Ex dagelassen. Da er ihm immer die Sachen vollpisst, darf er nicht mehr rein. Und weil ihn sonst niemand füttert, füttert er ihn halt nachdem er drei Stunden draußen rumjault. Aber sonst will er ihn eigentlich nicht.

Tja, was nun? Mein unendlich großes Tierherz hat sofort aufgemacht und gesagt "du armes kleines Wesen, niemand hat dich lieb, komm zu mir". Ich durfte ihn heute zum ersten Mal streicheln. Und zum ersten Mal seit Monaten hatte er nicht das Böse in den Augen sondern voll sanfte, schöne Augen. :roll: Kann es sein, dass er auf unsere Katzen so abgeht, weil die geliebt werden und er immer nur die Türe vor der Nase zugeknallt bekommt? Bevor die Frau ausgezogen ist, durfte er ins Haus und war auch irgendwie geliebt. Da ging es noch mit unseren Katzen. Dass er so extrem aggressiv geworden ist, ist erst, seit sie weg ist und ihn keiner mehr lieb hat. Der bettelt förmlich nach Liebe. Wenn der Nachbar heimkommt, kommt er angerannt. Wenn er mit dem Hund spazieren war, ist er mit denen mit Gassi gegangen. Und keiner hat ihn eigentlich noch lieb. :azuck:

Besteht die Möglichkeit, dass wenn er kastriert ist, unsere drei Katzen sich lieb haben und wir alle eine glückliche Familie werden? :flirty:

Also wir werden wohl zuerst noch mal bei der Frau nachfragen, ob sie den Kater nicht holen will. Und wenn nicht, dann würde ich es gerne mit der Kastration versuchen, bevor er ins Tierheim kommt. Wenn mit ihm und unserem Kater wieder alles so wird wie früher, ist das schon die halbe Miete. Nur meine Katze... Die geht halt auf alles los, was nicht zuerst auf sie losgeht. Kam als letztes auf den Hof und führt sich aber auf wie King Kacke. Aber ich glaube, das wäre ein lösbares Problem.

Irgendwie hat mir es der Kater jetzt angetan. :?
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von Fionnlagh »

Hach Sandra, du bist einfach eine Liebe :hug:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von Jackeline »

:-z Was soll ich denn machen? :nix:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19932
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von Wallinka »

Wenn die Frau ihn nicht will, ihm ein schönes Zuhause suchen? Falls deine Katze das "dagegen"-Schild zu sehr hochhält?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von Jackeline »

Wäre auch ne Idee, dann muss er nicht den Umweg über's Tierheim machen.
Benutzeravatar
Gladdis
Lehrpferd
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 07:41

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von Gladdis »

Ich habs grad jetzt erst entdeckt und ich denke, dass sich wohl alles in Wohlgefallen auflöst, wenn er wieder ein richtiges Zuhause hat. Er wird gefüttert, lieb gehabt und fühlt sich willkommen.
Vielleicht war das alles der Auslöster für sein Verhalten?

Dein Katze akzeptiert doch auch deinen Kater?
LG von den Rothaarigen
Zuckerpuppe oder Paprikaschnitzel viewtopic.php?f=14&t=1179
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von Jackeline »

Ja, meine Oberzicke akzeptiert unseren Kater. Jetzt im Nachhinein ist es ein richtiges Wunder. Aber sie wurde an ihrem Einzugsabend einfach von meinem Freund überrumpelt, der den Kater reingelassen hat, obwohl ich noch nicht so weit war. :shy: Er ist irgendwie anders als andere Katzen, er zeigt kein Sozialverhalten, weder positiv noch negativ. Er ist immer einfach anwesend. Und so hat er es auch mit ihr gemacht. Hat sich mit ein bisschen Abstand hingelegt und war einfach da. Wenn sie gefaucht hat, hat er die Augen zugemacht und den Kopf weggedreht. Und jetzt sind sie wie ein altes Ehepaar.

Gestern kam der Nachbarskater freudig angerannt, als ich von den Pferden zurückkam. :reib: Normalerweise hat er immer das Weite gesucht, kaum dass er uns gesehen hat. Kein Wunder, haben wir ihn ja immer nur verscheucht, wenn er in die Nähe unserer Katzen oder unserer Gegenstände, die wir nicht angepisst haben wollen, kam. Wir haben erst mal einige Schmuseminuten verbracht. Unser treudoofer Kater dachte sich dann auch, okay, wenn die ihn streichelt, ist er wieder lieb, und ging auf ihn zu. Hat natürlich wieder so geendet, dass er verprügelt wurde. :-z

Die Frau kann den Kater nicht zu sich holen, das geht wohnungstechnisch nicht bei ihr. Wir werden jetzt also den Kater ein wenig auf uns prägen, sodass wir einen Termin machen können und ihn zum Tierarzt bringen können.
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aggressiver Nachbarskater

Beitrag von kolyma »

Das Verhalten mit dem "einfach da sein" ist aber recht häufig zu beobachten.
Wir haben in der Nachbarschaft einen jungen, roten, unkastrierten Kater. Der hat irgndwann beschlossen, dass er Freundschaft mit meinen Katzen schließen möchte.

Loki, unser kastrierter Kater war anfangs am offensten. Er hat ihn eigentlich ignoriert und nur auf zu nah kommen, gabs ne deutliche Ansage.
Lillith (damals lebte sie noch), hat anfänglich ein Mordsspektakel abgezogen um ihn zu verscheuchen.
Der kleine, rote Kater hat das gänzlich ignoriert und ist einfach nur da geblieben. Tag für Tag konnte Lilith seine Nähe eher akzeptieren.
Loki und der junge Kater fingen alsbald an sich gegenseitig spielerisch zu jagen und waren von da an dicke Freunde.
Irgendwann konnte der fremde Kater sogar an Lilith vorbei gehen, während sie entspannt in der Sonne lag.

Ich dachte erst, ob der Kater wohl auf den Kopf gefallen war, weil er so völlig gleichgültig auf Liliths Fauchattacken reagiert. Aber scheinbar war seine ernste Absicht wirklich, sich in das kleine Rudel zu integrieren.

Lilith ist ja mittlerweile tot und Zuri ist sein Januar da. Sie ist die sozialste Katze die ich je gesehen habe und findet promt alle fremden Katzen supi. Natürlich auch den kleinen, roten Kater.

Wenn man die Katzen lässt, kann man fast alle vergesellschaften.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Antworten