Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Wenn nicht, bitte verschieben. :oops:

Da ich seit 2 Tagen ein neues Handy mit Android-Betriebssystem habe und gern die Strecken, die ich mit den Vierbeinern unterwegs bin, aufzeichnen würde hinsichtlich Streckenlänge, Dauer, Geschwindigkeit...
wollte ich mal fragen, welche Apps ihr dafür so nutzt udn was die alles so können?

Hier und da wurde zwar schon was im Forum dazu geschrieben, aber ein richtiges, aktuelles Thema konnte ich leider nicht finden.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von Jackeline »

Beim Joggen und Radfahren hab ich einfach nur Runtastic, da kann man, glaub ich, auch Reiten als Aktivität auswählen. Der speichert alles, was du aufführst. Also Streckenlänge, Dauer, Geschwindigkeit. Er zeichnet das auch auf einer Karte auf. Zwar nicht so, dass du es wieder nachreiten könntest im Sinne von Navigation, aber Orientierungshilfe ist das schon.
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von Veilchen »

Ich hab auch Runtastic in der kostenlosen Version. Wenn Du Dir die pro runter lädst, kannst Du Deine Strecken auch planen am PC. ;-)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
ehem User

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von ehem User »

oh super, sowas hab ich auch gesucht.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Danke für Eure Antworten.

Eine App, die das in eine Karte, wie beispielsweise GoogleMaps, einblendet, gibt es nicht?
Ich würde mir das schon gerne auch am PC anschauen, auch wenn ich in unserer Landschaft recht gut weiß, wo ich mich bewege.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von marrylou »

Die kostenlose Runtastic Version zeichnet deine ZurückgelegteStrecke auf einer Karte ein. Das ganze kannst du dann auf dem Handy Abspeicherung. Fürs Abspeicherung aufm PC braucht man dann die kostenpflichtige runtastic App.
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von Veilchen »

Also ich hab die kostenlose Version und da kann man halt die Strecke auf z.B. Runtastic oder FB hochladen bzw. teilen. :-) Mir reicht die kostenlose Version. Zum Strecken planen hab ich mein Garmin.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
ehem User

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von ehem User »

Also ich verwende die gratis Version von Locus. Mir gefallen das besser als bei runtastic. Es gibt viele verschiedene Karten zum aussucheb. Ansonsten kann die App im Wesentlichen das gleiche denke ich. Ob ich meine Strecken auch auf dem PC anschauen könnte weiß ich nicht. Mir reicht es am Handy.
Benutzeravatar
Sokki
Schulpferd
Beiträge: 668
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:18
Wohnort: Saarbrücken

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von Sokki »

Ich hab die kostenlose Version von endomondo.
Zeichnet ziemlich genau auf, die zurück gelegte Strecke kann man sich auf ner Karte anschließend anschauen. Alle Streckenverläufe werden auf nem Server gespeichert, so dass man sie auch auf dem PC im Internet abrufen kann.
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
ehem User

Re: Welche App für GPS-Aufzeichnung?

Beitrag von ehem User »

Ich nutze auch Endomondo und bin damit sehr zufrieden :) Besonders schön finde ich es den Streckenverlauf dann im Internet anzuschauen und sich die Geschwindigkeiten an einzelen Wegpunkten anzuschauen.
Antworten