Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von ehem User »

Vor zwei Tagen habe ich entdeckt, dass G. bei e*** zum Kauf angeboten wird. Die Besitzerin verlangt sogar eine höhere Summe als wir damals bezahlt haben. Und in der Annonce geht sie in keiner Weise darauf ein, dass das Pferd eine Erkrankung, geschweige denn Spat, hat. Ich nehme mal an, dass der künftige Besitzer das nicht erfahren soll.

Ich wünsche G., dass er in liebevolle Hände kommt und noch lange ein möglichst beschwerdefreies Leben haben darf.
Er ist doch erst 5.

:allesgute:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von Hina_DK »

Kaum zu glauben soviel Dreistigkeit aber kein Einzelfall. Es gibt Pferde, die sieht man immer wieder in den Anzeigen. Wer weiß, ob Du die erste Käuferin von ihm warst.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Haffibande
Nachwuchspferd
Beiträge: 527
Registriert: Do 17. Mai 2012, 14:23

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von Haffibande »

Wirklich? Es hadelt sich um das Pferd, welches Du zurückgegeben hast? :?:
Das kann doch nicht wahr sein!
Das ist ja dann in jeden Fall arglistige Täuschung! :!:
Liebe Grüsse sendet Mary :lol:
ehem User

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von ehem User »

Ja, genau der ist es. Sie hat sogar dieselben Fotos eingestellt wie in der vorigen Annonce.
Western Fan
Lehrpferd
Beiträge: 2500
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 22:51

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von Western Fan »

Kann man den nächsten Käufer nicht warnen? Oder eine Anzeige machen?

Irgend wie muss dem Pferd ja geholfen werden, sonst macht er eine Odysee durch. Was das in dem Pferd anrichtet mag ich mir gar nicht vorstellen.

Hast du mal den Link für mich bitte. Gern auch per PN.

Danke.
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
ehem User

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von ehem User »

Western Fan hat geschrieben:Kann man den nächsten Käufer nicht warnen? Oder eine Anzeige machen?

Irgend wie muss dem Pferd ja geholfen werden, sonst macht er eine Odysee durch. Was das in dem Pferd anrichtet mag ich mir gar nicht vorstellen.

Hast du mal den Link für mich bitte. Gern auch per PN.

Danke.
Alles in allem ist das natürlich sehr ärgerlich. Aber ich glaube nicht, dass man ihr vorschreiben kann, ihr Pferd nicht weiterzuverkaufen. Selbst wenn man e*** einen Hinweis gäbe, sie würde ihn mit Sicherheit in anderen Pferdebörsen anbieten. Die brauchen anscheinend das Geld.
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von anouk »

Hej Bine

Leider weiß ich auch nicht ob man da eine rechtliche Handhabe hat? Hast du denn noch eine schriftliche Diagnose vom Tierarzt von G.? Nachfrage beim Verbraucherschutz, Polizei etc? Hmmm wie gesagt ich weiß da nichts genaues, fänds aber auch irgendwie gut wenn man da eine Handhabe hätte!

Magst du mir den Link zur Anzeige bitte auch pnen?! Danke :)

GLG
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von november »

Das ist ja ganz schön krass von der verkäuferin. Da sieht man, dass sie es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, denn spätestens seit du das Pferd zurück gegeben hast, weiß sie ja, was er hat. Wobei man im Zweifel für den Angeklagten natürlich nedenken muss, dass sie es vllt. nicht in die Anzeige schreibt, es aber in einem Verkaufsgespräch erwähnen würde. Wäre ja möglich (theoretisch).

Dass man als Außenstehender eine Handhabe hat, glaube ich nicht. Bineline ist ja aus der sache raus, indem sie das Pferd zurück gegeben hat. Alles andere ist Sache des neuen Interessenten und der Verkäuferin. Wenn eine AKU gemacht wird, sollte es eh rauskommen und dann hat der neue Käufer den gleichen Ärger, aber auch die gleichen Möglichkeiten wie Bineline.

Ich meine, wir hatten mal einen ähnlichen Thread im alten Forum, da war das auch der Tenor. Für das Pferd ist das natürlich sehr traurig.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von ehem User »

Ich sehe es wie November. Ich habe übrigens nicht in Erwägung gezogen, irgendwelche Schritte gegen die Verkäuferin einzuleiten. Das steht mir nicht zu. Wie November schon sagt, bin ich aus der Sache raus. Von daher bitte ich um Verständnis, dass ich den Link nicht weiterleite. :-)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Rückabwicklung Pferdekauf

Beitrag von Sheitana »

Thread auf Wunsch der TE geschlossen.
Gesperrt