Zebrastreifen gg. Bremsen

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
TakeItEasy
Nachwuchspferd
Beiträge: 518
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:50

Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von TakeItEasy »

Erstaunliche Wirkung von Zebrastreifen auf Bremsen

Hat das vllt. schonmal jemand getestet? Ich bin gerade durch Zufall darauf aufmerksam geworden und bin erstaunt, denn es scheint tatsächlich zu wirken.
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von larla »

Bei Facebook geht es gerade rum, da haben es wohl schon ein paar erfolgreich mit Fingerfarbe/Kreide/Kohle getestet.
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Fionnlagh »

Jackeline hier im Forum hat ihr Pferd auch angemalt. Aber Ergebnisse stehen noch aus... ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
TakeItEasy
Nachwuchspferd
Beiträge: 518
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:50

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von TakeItEasy »

Fionnlagh hat geschrieben:Jackeline hier im Forum hat ihr Pferd auch angemalt. Aber Ergebnisse stehen noch aus...
Oh, das wäre ja mal interessant zu erfahren... :-D
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von eseilena »

das Bild von ihrem Zebrapferd ist jedenfalls schon mal klasse....
Benutzeravatar
-Tanja-
Nachwuchspferd
Beiträge: 586
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:48
Wohnort: Roundabout Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von -Tanja- »

Ich finde das sehr interessant, bin jedoch skeptisch bei der tagtäglichen Anwendung. Gut, ich persönlich reite meine Pferde nun nicht täglich, so daß das Muster teilweise täglich neu aufgetragen werden mußte. Aber die Pferde wälzen sich doch auch, etc. Und das täglich neu aufzuschmieren, finde ich schon aufwendig.

Welche Bestandteile würdet Ihr denn für einen solchen Bäbbs wählen? Bei FB kursiert derzeit Mehl mit Wasser oder Essig.
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Sky4ever »

Ähm, wie verwandelt man denn einen Fuchsschecken in ein Zebra? :kratz: :kratz: :kratz:

Würde ich sonst sofort machen, wir sind gestern beim Ausritt aufgefressen worden. :evildevil:
ehem User

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von ehem User »

Sky4ever hat geschrieben:Ähm, wie verwandelt man denn einen Fuchsschecken in ein Zebra? :kratz: :kratz: :kratz:

Würde ich sonst sofort machen, wir sind gestern beim Ausritt aufgefressen worden. :evildevil:
Mit Mehlpampe und Matsch :mrgreen:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Wallinka »

also wenn ich mein ganzes Pferd mit Mehlpampe und Matsche in ein Zebra verwandele und das fest wird- dann helfen vielleicht die Streifen nicht, aber die Bremse bricht sich beim Zustechen den Rüssel :-e wäre einen Versuch wert.

Edit: wir haben beim Faschingsreiten einem Pferd mal ein Skelett aufgemalt. Mit Faschingsschminke. Das hat wochenlang gehalten :tuete:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von ehem User »

Nicht das ganze Pferd :snooty:
Die Streifen .... :lol:
Antworten