Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir passt

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir passt

Beitrag von ehem User »

Hallo Ihr Pferdemenschen da draußen,
einige von Euch wissen ja sicherlich, dass ich ein Pferd suche, dass zu mir passt, sprich: Ich möchte ein Pferd.
Das ist schon nicht einfach, nun kommt auch noch der perfekte Trainer dazu. Oder auch: Der Trainer, der zu mir
passt
.
Das ist auch nicht leicht. Ihr müsst vorerst wissen, dass ich kein Erwachsener bin und gerade erst 11 Jahre alt. Und man könnte sagen, ich stelle das alleine auf die Beine, naja..wenn ihr mir helft..bitte? :shy:
aber ich danke Euch jetzt schon, dass Ihr mir alle so weitergeholfen habt.
Mit Sanojlea habe ich sogar schon telefoniert, danke dafür. War ein nettes und hilfreiches Gespräch! :handy: :-n
Komme ich endlich auf den Punkt.
Sie hat mich halt auch darauf gebracht, diesen Thread hier zu eröffnen, um weitere Hilfe von Euch zu bekommen und somit den zu mir passenden Trainer zu finden.
Dafür danke ich natürlich nochmal. :danke:

Ich habe ja bald noch einen Thread dafür..aber der hier ist am Wichtigsten, finde zumindest ich.

Ich weiß noch gar nicht, welchen Trainer ich brauche..ich suche ziellos..aber das tu ich Alles für nur eine Sache, die mir sehr am Herzen liegt. :herzi: :sigh:

Hoffentlich finden wir gemeinsam den zu mir passenden Trainer. Ich danke Euch allen jetzt schon.
Danke, danke, danke.

Ich glaube, jetzt kann ich mir mal vom Schreiben eine Auszeit, gönnen, oder? :flirty:
Hab ja auch gerade noch jemanden eine Geschichte geschrieben..meine Finger tun weh.. :roll: :P
naja, dann..einen schönen Tag Euch allen noch, tschüss! :)
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von Sanojlea »

Ähm :zaunpfahl:
Du solltest deinen Wohnort angeben, also das Gebiet in dem du suchst!

Und es geht darum Jemanden zu finden den die Reitwaisen guten Gewissens empfehlen können! Einen Menschen der Ahnung vom Umgang und der Ausbildung von Pferd und Reiter hat, das muss nicht zwingend gewerblich sein, aber Jemand der Laluu an die Hand nehmen kann!

Also wir bitten um Trainer (am einfachsten ist wohl die gewerblichen zu nennen) in und um Berlin, nähere Infos von Laluu!
Mit und ohne Schulpferde, mit und ohne eigenen Stall, aber Jemand der auch Kinder ernst nimmt!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
ehem User

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von ehem User »

Ich suche in: Schönwalde, Spandau, Falkensee und Dallgow! Ich danke Dir, für deine Verbesserung..Sanojlea! :)
ehem User

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von ehem User »

In Berlin sind doch einige hier aus dem Forum - Lisa zuallererst, Equester, Beate (ist die auch im Forum? :-e), ...

Vielleicht wäre es sinnvoll, den Thread ins Regionalforum zu verlegen?
ehem User

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von ehem User »

Ich habe ja auch schon einen Thread dafür in "Regionales".
Aber hier reden wir auch über Eure Trainer, wie Ihr zu dem Trainer gefunden habt..und so weiter halt! :)
Das hier ist der Thread unter Regionales.
Liebe Grüße! :)
ehem User

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von ehem User »

Dann habe ich deinen Post vollkommen missverstanden :kratz:

Wobei ich nicht sicher bin, was es dir für deine Trainersuche hilft, wenn wir dir von unseren tollen Reitlehrern und Trainern berichten, die für dich sowieso nicht in Frage kommen, weil sie einige hundert km weit weg sind ;)
ehem User

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von ehem User »

Ja, stimmt.
Dient aber auch einfach als Austausch. :)
ehem User

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von ehem User »

Wie sind Eure Trainer denn so drauf? Erzählt doch mal was über sie :)
ehem User

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von ehem User »

Meine Trainerin ist super. Sie ist einfühlsam, erklärt alles und nimmt Ängste ernst. Tritt einen aber auch schon mal in den Hintern, wenn es sein muß - natürlich nur im übertragenen Sinn. Selber ist sie auch ein gutes Vorbilb - reittechnisch und im Umgang mit dem Pferd allgemein, eben liebevoll, aber konsequent. Sie ist Trainerin B. Das ist mir aber nicht so wichtig und sie selber reitet da auch nicht so darauf herum. Wenn ich mit Ponylein ein Problem habe, versucht sie mir immer mehrere Lösungswege aufzuzeigen und wir schauen dann, was wir am Besten umsetzen können und womit wir und Ponylein uns wohlfühlen. Ein ganz dickes Dankeschön einmal an dieser Stelle :danke2: :danke: :friends: :-D ! Und das beste: sie ist meine große Schwester. :-D
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der perfekte Trainer, oder: Der Trainer, der zu mir pass

Beitrag von november »

Und das beste: sie ist meine große Schwester.
Find ich ja Klasse. Meine trainerin ist meine kleine Schwester. :mrgreen:
Ihre große Stärke ist, ejden da abzuholen, wo er gerade ist. Sich auf das, was ein Pfwerd / Reiterpaar gerade bracuht, zu erkennen und einem Werkezuge an die hand zu geben, die man sofort einsetzen kann und die sofort Wirkung zeigen.

Das Eingehen auf das Pferd-Reiter-Gespann ist meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt. Nicht sdtur irgendwas durchpauken, sondern erkennen, was gerade gebraucht wird und darauf aufbauen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten