Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen

Beitrag von Scheckenfan »

Hm, auf Anhieb weiß ich nix. Frag nachher aber mal meinen Freund.

Hast nen Link für die Schwertkampfschule?

(Ist das jetzt OT? Eigentlich schon, oder? :tuete:)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Berittenes Bogenschießen

Beitrag von renner »

nur ein bischen :whistle:

ich schick dir ne PN :frech:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Berittenes Bogenschießen

Beitrag von Schattenstern »

Ich meld mich dann auch mal.
Hab früher anderthalb Jahre mit meinem besten Kumpel hinterm Haus bei und geschossen (ohne Pferd). Beritten schießen wollte ich immer, da hats aber leider am Pferd und am Platz gemangelt, mittlerweile habe ich das auf in ein paar Jahren verschoben, wenn ich mir wieder ein Pferd leisten kann.
Der Bogen verstaubt gerade auch im Schrank, da ich nicht gerne im Verein trainiere (einfach nicht genug Ruhe und dann immer nur drei Pfeile, 10 min warten fand ich doof) und wir leider den Garten nicht mehr haben.
Mal schaun, wenn du, Scheckenfan, mir auch den Link schicken magst könnte ich mir mal wieder ne Zielscheibe zulegen und auf den Stoppelfeldern trainieren, wenn keiner hinsieht...

Offtopic: Mag auch Vollkontakt-Schwertkampf machen! Problem 1: Für ne Maßangefertigte Rüstung hab ich kein Geld und ich hab noch nix von der Stange in meiner Größe gefunden (bin nichmal 1,60). Problem 2: Hier in der Nähe gibts nur Federfechter und ein paar Codex Belli-Kämpfer. Hier im Süd-Westen geht in die Richtung kaum was...
Solang muss ich eben am PC-üben...
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen

Beitrag von Scheckenfan »

@ Schattenstern: Schick ich dir.

Richtung Nürnberg sind Vollkontaktler.... Und in München waren glaub ich auch welche. Wo bist du?


Öhm, falls ein Mod hier mitliest - könnten wir das Thema umbenennen in "Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf"? :shy:
Dann sind wir wenigstens nicht mehr Off-Topic :kicher:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Berittenes Bogenschießen

Beitrag von okaydalang »

Scheckenfan hat geschrieben: Kinderbögen sind natürlich auch ne Idee, da bin ich noch gar nie drauf gekommen. :patsch:
Wobei, haben die normalen Kinderrecurves nicht ne Pfeilauflage? Die kann man vom Pferd aus doch vergessen... Naja, zur Not abschneiden :frech:


Bei mir ist die Pfeilauflage bloß angedoktert und ich könnte ganz unkompliziert einfach die Wickelung abmachen, die Pfeilauflage lösen und dann neu wickeln. :D Aber wirklich stören tun sie eigentlich nicht, der pfeil liegt halt meisten gar nicht in der Auflage, sondern drüber oder drunter....

ach ja, gerade wenn man so ein bissl Mittelalternurd ist kann man das soooo schön mit dem Hobby reiten kombinieren...
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen

Beitrag von Scheckenfan »

okaydalang hat geschrieben:ach ja, gerade wenn man so ein bissl Mittelalternurd ist kann man das soooo schön mit dem Hobby reiten kombinieren...
:-n
Wobei ich auf die wenigsten Märkte mein Pferd mitnehmen mag, weil einfach die Reitmöglichkeiten Schlecht und die Haltungsbedingungen noch viel schlechter sind :nix:

ABER nächstes Jahr kommen wir in Lütjenburg ganz groß raus :kicher:
Da ist ne wettkampftaugliche Bogenbahn, und ein Reitplatz. Und keine 4x4 Padocks mit Golfrasen, sondern richtige Weidestücke mit hohem Gras :yess:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Berittenes Bogenschießen

Beitrag von okaydalang »

nee, so richtig mit hinnehmen mag ichs auch nicht, jedenfalls nicht einfach mal so. gewandet hinreiten zum gucken, dann schon eher :D...
In einer Gruppe macht sich das dann schon besser, leider haben wir noch keine Gruppe mit zeitlich realistischem Anfahrtsweg gefunden, wo wir uns anschließen können. Bleibt vermutlich nur selbst gründen :roll:
Scheckenfan hat geschrieben:
ABER nächstes Jahr kommen wir in Lütjenburg ganz groß raus :kicher:
Da ist ne wettkampftaugliche Bogenbahn, und ein Reitplatz. Und keine 4x4 Padocks mit Golfrasen, sondern richtige Weidestücke mit hohem Gras :yess:
Das hört sich ja klasse an.... *träum*
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Schattenstern »

Bin in der Mainzer Gegend. So die ungefähr mittelalter-unfreundlichste Gegend Deutschlands, obwohl wir hier ne ganz tolle Geschuchte haben. Gibt zwar ein paar nette Märkte (Speyer MPS, Oppenheim, Worms, Phlippsburg) aber kaum Lager- oder Kampftruppen...
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Scheckenfan »

Da hilt's nur, selbst ein Lager aufzumachen :frech:

Ich hab das mal mit ner Freundin angefangen, und 4 Jahre später sind wir plötzlich 20 Leute... :shock: obwohl wir wirklich wählerisch waren mit den Leuten, die mitdürfen...


Und ich seh gerade, dass ein Mod hier umbenannt hat - dankeschön! :cookie:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Sheitana »

:knicks:

*keksemampf* (da komme ich doch glatt hervor... :mrgreen: )
Antworten