Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Jochen »

Neues aus der Ecke "Es muß nicht immer Kassai-Stil sein":

Möglicherweise findet ja der ein oder andere die ewiggleiche Ausflucht "Also, treffen tu ich zwar eigentlich schon — bloß halt leider daneben" auf die Dauer etwas eintönig.
Deshalb hier ein paar Anregungen, wie man vielleicht mal ein bißchen Abwechslung ins Gerede bringen könnte.

(Traurigerweise auch wieder nur aus zwei Videos kopiert und entsprechend unscharf.
Außerdem kriege ich es nicht hin, mehr als drei Bilder pro Beitrag hochzuladen. Andere können das, aber für mich sind diese ganzen Elektronen einfach zu schnell. Deshalb eben auf zweimal verteilt.)
Amaz-AV-D-600.jpg
Amaz-AV-G-600.jpg
Amaz-AR-D-600bis.jpg
Zuletzt geändert von Jochen am Mi 30. Okt 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Jochen »

Amaz-AR-G-600.jpg
Ar-Parth-D-600.jpg
Ar-Parth-G-600.jpg
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Stjern »

Jochen, das liegt daran, dass die anderen die Bilder nicht als Anhang, sondern auf einem externen Fotoserver hochladen und dann die Bilder als Link reinsetzen. So kann man die Bilder auch größer anzeigen lassen.

Hier eine Anleitung aus der Fotoecke viewtopic.php?f=23&t=214
Zissa
Remonte
Beiträge: 265
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:57

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Zissa »

Ich habe ein dickes Problem: ich habe immer noch keinen Köcher und unser Reitplatz ist nun aber wieder bereitbar, eigentlich könnte die Bogenschieß-Saison losgehen. Mein eigentliches Problem: weltallerbester GöGa und weltallerbestes Töchterlein haben gesagt, dass es so nicht weiter ginge und ich solle mir endlich einen schönen Köcher aussuchen, sie schenken ihn mir. Als ich für einen Köcher kein Geld hatte, habe ich tausend Schöne im Inet gefunden, aber jetzt finde ich sie nicht wieder :heul: . Habt Ihr ein paar Tipps, gerne Richtung Mittelalter oder so? Halt aus Leder/Wildleder, vielleicht mit Stanzung/Prägung oder sonstigen Verzierungen. Aber nicht zuuuuuu auffällig. Himmel, was habe ich den damals bloß als Suchbegriff eingegeben...... :-e

Ach ja, noch eine Frage: legt Ihr die Zügel im Galopp nur auf den Hals? Ich hätte irgendwie das Bedürfnis sie am nach vorne rutschen zu hindern. Oder das sie zu einer Seite anfangen runterzurutschen?
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Scheckenfan »

Zügel festmachen ist sicherlich me gute Idee. Reite ja zum schießen mit halsring und den mach ich auch fest damit Pferd nicht reintritt und der Ring immer griffbereit ist.
Guck wegen köcher mal bei battle merchant oder mytholon, vielleicht findest du da was.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Scheckenfan »

Oder guck mal bei armstreet.
Hab gerade "köcher Leder" gegoogelt und ein paar schicke Sachen gefunden. Bin aber gerade nur auf Handy unterwegs...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Zissa
Remonte
Beiträge: 265
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:57

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Zissa »

Danke Dir :danke:.

:shy: Ich dachte eher an so etwas: http://www.veritas-lederarbeiten.de/bog ... her-flora/. Auf die Art hatte ich mal Köcher in etwas schlichter und bezahlbarer gefunden. Hatte :wall: .
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
Zissa
Remonte
Beiträge: 265
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:57

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Zissa »

OT an: ich komme meinem Köcher langsam wieder näher, noch habe ich ihn nicht wieder gefunden. Dafür ein absolutes Highlight barocker Reitstiefel: http://www.sattlerei.cz/Mittelalterlich ... -de-2-1033. MUAHAHAHAHAHAH :lol2: . OT aus.
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Jochen »

Super: Stulpenstiefel für Barbie-Ritter!

@ Zügel: Wenn sie lang genug sind (und das ist das Problem...), kann man sie über den Sattel legen und mit den Beinen "festhalten".

Western-Zügel sind in der Regel arge Geschmackssache, aber einmal habe ich ganz schlichte zum Ramschpreis gefunden. In der richtigen Länge (so, daß das Pferd beim Grasen nicht hineintritt) Löcher reinmachen und mit Leder- oder sonstiger Strippe zusammenbinden.

Davor hatte ich lange Zeit Lederriemen aus der Camargue, eigentlich zum Gurten des Camargue-Sattels bestimmt, aus gestrecktem Leder — zugegebenermaßen etwas schmal und etwas leicht, dafür aber unschlagbar billig. Und eben lang genug!
An der richtigen Stelle 'nen Knoten rein, fertig...
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Zissa
Remonte
Beiträge: 265
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:57

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Zissa »

Ich musste einen Moment nachdenken. Du meinst auf genügend lange Zügel sich einfach drauf setzen? So viel zu lange Dinger habe ich noch von meiner portugiesischen Trense, wäre einen Versuch wert :kratz: . Merci Jochen!
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
Antworten