Hammer Hundevideo

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Hammer Hundevideo

Beitrag von b.e.a.s.t »

...das find ich echt faszinierend, wie toll das Rudel läuft, vor allem bei der Hundebegegnung...

absolut sehenswert !
http://www.youtube.com/watch?v=qFP28ANX ... e=youtu.be
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
TakeItEasy
Nachwuchspferd
Beiträge: 518
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:50

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von TakeItEasy »

Herrlich... :puppy: Die haben's gut... Das Rudel zeigt tolles Sozialverhalten; macht Freude zuzusehen. Danke für den schönen Link! :-)
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von november »

Wow, das sieht klasse aus! Ich finde es auch schön, wie aufmerksam der mann ist und wie er seine hunde immer so dirigiert, dass wirklich niemand durch sie behindert wird. Toll!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von Keshia »

Der dicke Dackel am Schluß :lol:

Toll ist es, wie ruhig er seine Hunde im Griff hat.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von b.e.a.s.t »

Ja find es auch sehr beeindruckend, wenn man bedenkt wie anspruchsvoll es ist ein Rudel zu führen vor allem in der Grösse :shock:. Er ist sehr klar, ruhig und sanft mit den Hunden, ich finde es auch sehr sehr schön anzusehen.
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
kleiner Geist
Nachwuchspferd
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:49
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von kleiner Geist »

Wahnsinn :staun: :staun: :staun:

Der Dackel am Ende... :lol:
Liebe Grüße :-)

:bauer2: :foof:
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5348
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von Napipony »

Cool, ich hätte gern mal die Fütterung gesehen bzw wo die alle schlafen, konnte jemand zählen wie viele das sind?
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von november »

Steht doch in der beschreibung, oder? Meine, was von 16 Hunden gelesen zu haben. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von b.e.a.s.t »

Napipony hat geschrieben:Cool, ich hätte gern mal die Fütterung gesehen bzw wo die alle schlafen, konnte jemand zählen wie viele das sind?
Ich vermute mal die schlafen in einer Zwingeranlage aussen, sind ja europäische Schlittenhunde
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hammer Hundevideo

Beitrag von Berry »

Das ist echt toll, wie das mit den vielen Hunden klappt!
Aber in Hundekreisen ist das Video bzw. der Hundehalter sehr umstritten. Es heißt, die Hunde zeigen Meideverhalten und gehorchen teilweise aus Angst. Er arbeitet angeblich ziemlich grob und mit Härte und unterwirft die Hunde gnadenlos, bis sie so weit sind. Ein Zitat von ihm soll sein: "Der Hund muss wissen, dass ich ihn jederzeit töten könnte!"
Das ist so in der Schlittenhundeszene angeblich "normal"..... und ehrlich gesagt kann ich mir das auch gut vorstellen, ist ja beim Reiten meistens nicht anders, wenn es um "großen Sport" geht :(
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Antworten