Empfehlenswerte Hundezüchter Sachsen

Moderator: Wallinka

Antworten
ehem User

Empfehlenswerte Hundezüchter Sachsen

Beitrag von ehem User »

Wie ich in meinem anderen Thread geschrieben habe, weiß ich nicht, wie viel Zeit uns mit unserer alten Hündin bleibt. Unsere Jungsche hängt sehr an ihr, so dass ich möglichst bald einen neuen Welpen ins Hausholen möchte, sobald es soweit ist. Deshalb jetzt schon mal die Frage: kennt wer empfehlenswerte Hundezüchter in Sachsen? Möglichst "Familien-Zucht", nicht Massenzucht.

Es sollen kleine Hunde sein, gerne auch wieder Jack Russel. (oder zB Parson, Cairn, Cavalier King Charles (schreiben die sich so?)). Oder auch Mischlinge dieser Rassen.

Selbstverständlich als PN, damit es keinen Ärger gibt.

UND BITTE: keine Diskussion, warum es kein Tierheimhund sein soll. Ich weiß, dass es viele Hunde gibt, die sich ein neues zu Hause wünschen. Aber Welpen aus dem Tierheim sind doch eher selten (wäre aber auch ok). Einen erwachsenen Tierheimhund möchten wir nicht, das hat seine Gründe, die sind aber privat. Bitte respektieren. Danke!
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9615
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Empfehlenswerte Hundezüchter Sachsen

Beitrag von WaldSuse »

Ich respektiere deine Bitte.Aber eventuell einen kleinen Welpen aus dem Süden/Osten?
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Empfehlenswerte Hundezüchter Sachsen

Beitrag von ehem User »

Ich habe einen Tip für ein Tierheim bekommen, die wohl öfter Welpen haben. Das wäre ggf eine Alternative.

Bei Welpen aus dem Süden habe ich kein so gutes Bild vor Augen. Obwohl ich schon etliche Jahre mit Hunden zu tun habe, merke ich gerade, was ich so alles falsch gemacht habe. Ich hatte eine Hundetrainerin da, die mir zwar versicherte, dass ich aus meiner Hundedame kein Problemhund gemacht habe, aber trotzdem ist nicht alles wunschgemäß verlaufen. Inzwischen lernen wir in einer Hundeschule (zusammen mit anderen Hunden :-D ) "Benimm und Anstand". Ohne Trill, dafür mit viel Spaß. Trotzdem würde ich mich mit so einem traumatisierten Hund überfordert fühlen, was dem Hund auch nicht gerade gut tun würde.

Ich habe nach einem EMPFEHLENSWERTEN Züchter gefragt, weil ich eben einen dem Alter entsprechend gut sozialisierten Welpen haben möchte, der gute Aufzuchtbedingungen hatte. Dabei geht es mir nicht um die Papiere oder eine lupenreine Abstammung, da ich selber nicht Züchten/Vermehren möchte und auch nicht auf Schauen gehen.

Ich möchte nur eben nicht versehentlich bei einer Massenzucht landen. Mir ist schon wichtig, dass der Züchter seine Hunde als Lebewesen sieht und nicht als Handelsware.
Antworten