Mein Pferd - eine "Quasselstrippe"?

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Möhrchen
Nachwuchspferd
Beiträge: 380
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:11
Wohnort: Engstingen

Re: Mein Pferd - eine "Quasselstrippe"?

Beitrag von Möhrchen »

Das beruhigt mich das es noch mehr Brüllponys/pferde gibt :lol:
Ich habe das bisher in der Form auch noch nie gehabt. Ich kannte bisher nur das brummeln wenn es Futter gibt oder das hinterher brüllen anderer Pferde. Aber so ein Flausenkopf wie ich ihn jetzt habe hatte ich echt noch nicht.
Wenn der sprechen könnte würde er einem wohl "die story vom Pferd erzählen" :lol:
* Merlin und das Tagebuch*

"Haflinger sind nicht stur - sie geben ihren Menschen lediglich die Chance,
ihre Entscheidung nochmals zu überdenken!"
ehem User

Re: Mein Pferd - eine "Quasselstrippe"?

Beitrag von ehem User »

ich dneke schon, dass das durch die herdenkonstellation kommen kann. mosh zB ist überhaupt kein zuwieher-typ.
aber als er ne zeitlang mit einer stute einzeln stand, wieherte er auch jedem zu, der vorbeiging.
die beiden konnten nicht so viel miteinander anfangen
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mein Pferd - eine "Quasselstrippe"?

Beitrag von Berry »

Naja, meine sind zu viert und die Stute klebt praktisch an meinem Hafi, wie ein altes Ehepaar. Trotzdem wird ständig irgendwer angewiehert. Wenn ich den Hafi aus der Gruppe nehme, dann geht das Gebrülle richtig los :P
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
ehem User

Re: Mein Pferd - eine "Quasselstrippe"?

Beitrag von ehem User »

mosheline hat geschrieben:ich dneke schon, dass das durch die herdenkonstellation kommen kann. mosh zB ist überhaupt kein zuwieher-typ.
aber als er ne zeitlang mit einer stute einzeln stand, wieherte er auch jedem zu, der vorbeiging.
die beiden konnten nicht so viel miteinander anfangen
Ja, das gibt es in jedem Fall. Bei meinem vorigen Stütchen war das auch so. Genau wie bei Mosh. :-n
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Mein Pferd - eine "Quasselstrippe"?

Beitrag von Nucades »

Ich hatte deswegen nach Leckerchen gefragt, weil mein Pferd auch so ein kommunikativer Typ ist - aber nur Leuten gegenüber, von denen es was zu erwarten gibt... Wobei er eher blubbert als wiehert und das auch "nur" bei den Menschen, die ihm etwas geben. Das muss nicht unbedingt Futter sein, aber eben etwas, auf das er wartet.
Ich gebe ihm übrigens auch immer Antwort und dann ist es auch gut - für den Moment ;)
Benutzeravatar
Möhrchen
Nachwuchspferd
Beiträge: 380
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:11
Wohnort: Engstingen

Re: Mein Pferd - eine "Quasselstrippe"?

Beitrag von Möhrchen »

Dankeschön für die vielen Antworten, die vielen verschiedenen Gedankengänge und Erfahrungen sind doch immer wieder interessant! :)
Ich denke das der Grund von allem ein bisschen ist. Er ist ein sehr aufgeschlossenes und kontaktfreudiges Pony, aber ihm fehlt bestimmt auch so ein richtig dicker Pferdekumpel/ine. Unser Schwarzwälder gibt sich ja solche Mühe und ist soooo ein netter...naja wir können ja auch nicht jeden leiden ;)
* Merlin und das Tagebuch*

"Haflinger sind nicht stur - sie geben ihren Menschen lediglich die Chance,
ihre Entscheidung nochmals zu überdenken!"
Antworten