Clickerblog :)

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

na schön *grummel* (nein, ich verstehe ja nur zu gut wenn man nicht bei facebook dabei sein möchte...) - ein neuer blog ist seit gestern da und der nächste folgt morgen.

okay, gut, dann mach ich ne einführung ins clickertraining, bin überredet. hast ja recht. erst kommt jetzt noch das thema notstop-signal, das hat sich jemand gewünscht.
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Ich bin auch gerade auf deinen Blog gestoßen. Sehr gelungen! :clap: Nebenbei habe ich festgestellt, dass dein Jungspund aus meiner Nähe (Melibokus ;) ) kommt. :)

Lustig, dass ich die Seite gerade jetzt gefunden habe, denn ich überlege auch seit ein paar Tagen, an etwas ähnlichem zu basteln. Bei mir ist die Idee aber noch nicht so ausgereift, vor allem zweifle ich immer viiiel (zu viel, wahrscheinlich) an mir selbst. :shifty:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Malika hat geschrieben:Ich bin auch gerade auf deinen Blog gestoßen. Sehr gelungen! :clap: Nebenbei habe ich festgestellt, dass dein Jungspund aus meiner Nähe (Melibokus ;) ) kommt. :)

Lustig, dass ich die Seite gerade jetzt gefunden habe, denn ich überlege auch seit ein paar Tagen, an etwas ähnlichem zu basteln. Bei mir ist die Idee aber noch nicht so ausgereift, vor allem zweifle ich immer viiiel (zu viel, wahrscheinlich) an mir selbst. :shifty:
Ohh, glaub mir, ich kenne das mit den Selbstzweifeln. Hat unheimlich Überwindung gebraucht, so etwas zu machen, aber gerade darum wars wohl auch gut.

Beide Pferde kommen vom Melibokus :mrgreen:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

kreative schaffenspause :augenroll: - ich finde es (noch) unglaublich schwierig, meine gedanken zu sortieren und strukturieren - und krass wie viel wissen sich da so unbewusst ansammelt! würde wohl fast ein ganzes buch füllen, liesse man mich einfach mal schreiben :kicher:

ich melde mich, wenns weitergeht ;) und würde mich freuen, wenn irgend jemand blogtipps hat :kicher:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Eine Frage an euch: Ich bin gerade dabei, Videos für den Blog zu erstellen. Wäre es denn interessant, ich würde so eine Art kleines "Trainingstagebuch" online stellen? Oder denkt ihr es ist besser, man sieht ein Verhalten sogleich von den Anfängen bis zu einer gewissen Perfektion? Ich frage gerade, weil ich die Anfänge von Kopfsenken und Rückwärts auf Band habe, aber halt erst so die "Ansätze". Ich dachte mir nun, die wären doch eigentlich spannend zu sehen, weil man dann mehr für sich selbst mitnehmen kann? Oder ist das zu unprofessionell wenn man noch nicht das Endresultat sieht'? :-e
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Bei Dir als Trainerin würde ich es gut finden, wenn man in EINEM Video den ganzen Verlauf sehen könnte. Also die Entwicklung bis hin zum gewünschten Verhalten. Auch wenn dann die Erstellung länger dauert.

Aber ich denke, dass einige Schüler sich evtl. damit leichter tun, wenn sie sehen, wo sie final hin sollen/ können und wie sie gleichzeitig damit anfangen. Oder eben umgekehrt ;)
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Clickerblog :)

Beitrag von Muriel »

So, jetzt komme ich endlich mal dazu, meinen Senf abzugeben :-D

Ich finde die bisherigen Blogeinträge sehr gut :clap: Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht. Du hast eindeutig ein Talent zum schreiben, wenn also irgendwas in dir zum Thema "ich schreibe ein Buch" lauter wird, lass es machen ;)

Video: Ein klares Jein :-D Mancher kann mit den reinen Anfängen überhaupt nichts anfangen, weil er nichts sieht - da kann es hilfreicher sein, recht schnell zu kapieren wo die Reise hingeht und wie der Trainingsaufbau vonstatten geht.
Insofern würde ich auch eher für "zusammenfassende" Videos plädieren, auch wenn es länger dauert.
Und Du bekommst ein umfassenderes Filmarchiv. :-D Terabyte-Festplatten kosten ja heute nicht mehr die Welt...
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Dankeschön, Heike! *rotwerd* *smileynichtfind*

Also die Konditionierung ist zwar unspektakulär, stelle ich jetzt aber trotzdem mal online, aber mit Sachen wie Höflichkeit, Kopfsenken und Rückwärts warte ich in dem Fall noch ein bisschen :-n
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Soooo, hier also exklusiv und vorab mein erster Blog zu den Basics + Konditioniervideo (für Total-Anfänger sozusagen :kicher:)
Blog: http://clickerpferd.ch/02blog/2013/2013-04.php
Video: http://www.youtube.com/watch?v=E-nr_IAT ... redirect=1

Was ich auf jeden Fall noch ändern werde ist, dass ich die Texte noch länger dalasse, also dass die Wechsel noch länger dauern :-n

Würde mich nun seeeehr freuen über weitere Anregungen :-n :bittebitte: - Musik? (Aber man muss ja den Click hören...) Gesprochener Text? (Wobei ich halt da ein CH/D-Sprachproblem hab :shy: - Für meine Schweizer Kundschaft wird Deutsch eher schräg rüberkommen und für Deutsche ist Ch-Deutsch ja wiederum auch doof...) - Sonstige Anregungen?
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

Neuer Link: http://www.youtube.com/watch?v=1L4rxyRHkOo für GEMA-geplagte und http://www.youtube.com/watch?v=tuv7gIQFk-w für alle aus anderen Ländern oder mit Proxy-Servern 8-)
Antworten