Clickerblog :)

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

bittscheen: http://www.clickerpferd.ch/blog.html

über Verbesserungsvorschläge und Kommentare freue ich mich natürlich sehr. :-D

Es wird natürlich noch ne Weile dauern, bis ich mich so richtig "eingefuchst" habe mit Schreiben und bis ich genug Blogs habe, damit die "gröbsten Fragen" mal beantwortet sind :seufz:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

:redeye: erst jammert hier jeder rum und dann krieg ich kein klitzekleines bisschen feedback :heul:

ich bin im übrigen auch sehr froh wenn mir jemand sagt, was NICHT gut ist. :-n
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Clickerblog :)

Beitrag von Firlefee »

Also ich warte auf mehr :goforit: die ersten beiden Beiträge waren ja viiiel zu kurz, ratzfatz durchgelesen :engel:
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Clickerblog :)

Beitrag von .Anni. »

snöflingan hat geschrieben::redeye: erst jammert hier jeder rum und dann krieg ich kein klitzekleines bisschen feedback :heul:

ich bin im übrigen auch sehr froh wenn mir jemand sagt, was NICHT gut ist. :-n
Ich versuch mich mal daran was hilfreiches zu sagen...

Ich finde, du hast die Themen verständlich erklärt, sodass auch Personen, dir nicht in die Materie eingearbeitet sind, die Tipps verstehen können. Vor allem, dass du zeigst, wie man dir Übung in kleine Schritte unterteilst finde ich super :gut: .

Beim zweiten Beitrag hätte ich etwas anderes unter dem Titel erwartet, nämlich wie der Mensch an sich selbst arbeiten kann um gleichzeitig das Verhalten seines Pferdes zu ändern. Vielleicht wäre dieser Aspekt auch noch interessant zu betrachten. ;)
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

@Firlefee :lol: Dankeschön - so soll es sein :-n - Lieber kurz und dafür liest man es auch gern als zu langatmig - Das ist mir sehr wichtig. Dafür gehen mir dann die Ideen länger nicht aus :kicher:

@Anni, Danke dir auch! Ich weiss - nur zu gut - was du meinst mit der Arbeit an sich selbst. Ich möchte das aber nicht so offensiv in den Blog hineinnehmen. Meiner Meinung nach ist das eine Erkenntnis, die man selbst haben muss. Demzufolge ist mein Ziel eher, das Bewusstsein meiner Leser dahingehend zu fördern, dass man (vor allem anfangs sehr schmerzhafte!) Selbsterkenntnis zulassen kann. - Und Verständnis dafür zu zeigen, dass es ein schwieriger Weg ist. Ist vielleicht ein bisschen holprig ausgedrückt, so auf die Schnelle - aber verstehst du, was ich damit sagen möchte?
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Clickerblog :)

Beitrag von .Anni. »

snöflingan hat geschrieben:
@Anni, Danke dir auch! Ich weiss - nur zu gut - was du meinst mit der Arbeit an sich selbst. Ich möchte das aber nicht so offensiv in den Blog hineinnehmen. Meiner Meinung nach ist das eine Erkenntnis, die man selbst haben muss. Demzufolge ist mein Ziel eher, das Bewusstsein meiner Leser dahingehend zu fördern, dass man (vor allem anfangs sehr schmerzhafte!) Selbsterkenntnis zulassen kann. - Und Verständnis dafür zu zeigen, dass es ein schwieriger Weg ist. Ist vielleicht ein bisschen holprig ausgedrückt, so auf die Schnelle - aber verstehst du, was ich damit sagen möchte?
Den Ansatz finde ich auch gut und kann ich voll verstehen :gut: . Sicherlich brauchen unterschiedliche Menschen unterschiedliche Anregungen, um dieses Bewusstsein zu entwickeln und zulassen zu können.

Ich warte gespannt auf die nächsten Blogeinträge!
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

jup genau. und die schweiz ist im vergleich zu deutschland ein clicker-steinzeitland, da muss man mit ein bisschen fingerspitzengefühl dahinter :kicher:

ich bin fleissig dran :tippen: - da gibts so unglaublich viel zu erzählen, jetzt wo ich den anfang mal gefunden habe. vor allem wenn die basics dann mal "durch" sind.
Stern*
Remonte
Beiträge: 169
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 16:29

Re: Clickerblog :)

Beitrag von Stern* »

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

Schön liest sich Dein Blog. :klatschen:
Ich bin gespannt auf weitere Einträge.

Sehr gut finde ich, dass es sich um kurze Einträge handelt - da bekommt man schnell Lust auf mehr ;)

Mit "Wie das Pferd, so das Herrchen" ist der Anfang schon sehr gut gelungen. Nun weiß ich nicht, wofür Du den Blog "benutzen" möchtest. Soll er zum Beispiel dazu dienen, neugierig zu werden und evtl. Kontakt zu Dir aufzunehmen um Unterricht bei Dir zu nehmen - oder möchtest Du, dass die Leser vorerst auf eigene Faust mit dem Clickern beginnen?

Falls Du das erste erreichen möchtest - finde ich es gut ;)

Sofern Du die Leser zum selbst ausprobieren ermuntern möchtest, fände ich es schön, wenn DER ANFANG DES CLICKERNS, etwas beschrieben werden würde. Vielleicht anhand eines Beispiels, warum DU mit dem Clickern angefangen hast und wie Du das Thema überhaupt angegangen bist - welche "Ausrüstung" benötigt wird etc.

Beim Blogeintrag "Erste Hilfe... Stillstehen am Putzplatz (Teil I)" wird bei mir im 1. Teil das Wort Clicker unterstrichen (also als Link angezeigt) wenn ich hierauf klicke - kann die Seite aber nicht gefunden werden... oder kommt das noch?

:ecke:
ehem User

Re: Clickerblog :)

Beitrag von ehem User »

@Stern, dankeschön für dein nettes Feedback, brauchst dich bestimmt nicht zu entschuldigen!

Den Link habe ich korrigiert. Und die Einträge sind eben wirklich erst "der Anfang", ich wollte mit etwas einsteigen, was mir gerade im Kopf herumschwirrte bzw. es fällt mir noch etwas schwer, mein ganzes Wissen in so kleine Stücke zu brechen. Gerade erst meine Blockade besiegt :kicher: Da nehme ich vorerst, was gerade gut läuft ;)
Aber ich werde sukzessive noch viele, viel Fragen rund ums Clickern angehen, also bestimmt auch zum Einstieg ins Clickern, oder auch diverse Bedenken rund ums Clickern aufgreifen etc.

Ach ja, neue Einträge: - falls der ein oder andere auf Facebook wäre, ich stelle die neuen Beiträge immer online (facebook.com/clickerpferd) - wahrscheinlich stelle ich mittelfristig zwar schon etwa wöchentlich neue Blogs online, aber einen bestimmten Wochentag - so wie Babette - werde ich wohl kaum schaffen :tuete:
Stern*
Remonte
Beiträge: 169
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 16:29

Re: Clickerblog :)

Beitrag von Stern* »

Achso! Ich verstehe ;) Natürlich sollst Du die Blogs schreiben, die Dir gerade locker von der Hand bzw. ein Thema wählen, was Dich gerade beschäftigt oder welches Du vielleicht gerade erfolgreich "bearbeitet" hast. Ich dachte nur so als TOTALER CLICKER-LAIE wäre eine Art "Einleitung" sehr gut. Ich weiß natürlich, dass das alles sehr schwierig ist...aber eine Einleitung würde ich mir wünschen :bittebitte:

Ich bin nicht bei Facebook - falls Du mal wieder einen neuen Blog verfasst hast, vielleicht magst Du einfach einen kurzen Hinweis geben?

Und bitte setze Dich nicht unter Druck wegen regelmäßigen Blogs... es soll doch Spaß machen :500:
Antworten