Hallo aus Hessen

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo aus Hessen

Beitrag von ehem User »

Hallo an alle,

im WzP Forum war ich eine fleißige stille Leserin.
Durch einen Zufall habe ich vor ein paar Jahren den LK gefunden.
Ich hatte gerade mein "neues" Pferd "Faboula" (damals ein Fohlen) gekauft und war auf der Suche...
Auf der Suche nach einer pferdefreundlichen Ausbildungsmethode.
Da ich meine Herzenspferd vor einigen Jahren im hohen Alter einschläfern lassen mußte und danach einige Jahre Babypause gemacht habe (in der Zeit habe ich alles rund ums Thema Pferd gemieden) war ich komplett im "Umbruch" - ich wußte was ich wieder wollte: ein Herzenspferd - aber wie ich es "bekomme" war mir noch nicht ganz klar...
Ich wollte eine pferdefreundliche Ausbildung und Haltung.
Das alles habe ich durch den LK und das WzP Forum gefunden. Klingt übertrieben - ist aber so!
Ich hatte die Kleine noch 2 Jahre bei ihrer Züchterin "stehen" und habe in der Zeit viel gelernt und umgedacht.
Heute bin ich überzeugte Barhuffreundin, Offenstallbefürworterin, LKlerin und arbeite mit dem Clicker - das alles war ich davor noch nicht...das WzP Forum /der LK (und natürlich auch das Clickerforum von Muriel :clap: ) - haben mir gezeigt: Es geht auch anders!
Danke für die Unterstützung in der Zeit des Wandels und dem vielen neuen Ideen!
Ich hoffe es geht weiter...denn man lernt ja nie aus :dance:
Antworten