Reaktionen schulen

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Reaktionen schulen

Beitrag von november »

Hier könnte eine kleine Link- und Tippsammlung entstehen, zum Thema "Wie verbessere ich mein Timing". ;)

Als erstes sei das "Trainerspiel" erwähnt, bei dem einer der Trainiee ist und einer der Trainer. Dieser muss den Trainee mit Hilfe des Clickers dazu bringen, etwas bestimmtes, vorher festgelegtes zu tun. Z.B. auf einen Stuhl steigen, sich die Jacke ausziehen und sie über die Stuhllehne hängen, einem Zuschauer die Brille abnehmen und einem anderen aufsetzen und und und. Die Möglichkeiten sind unendlich.
Bei diesem Spiel sieht man, wie wichtig ein präzises Timing ist und wie schnell es zu Missverständnissen kommt. Sehr lehrreich.

Es gibt auch online einige Reaktionstester.

Z.B. diesen hier:
http://getyourwebsitehere.com/jswb/rttest01.html

Ein Multitaskingtrainer. Der ist mal RICHTIG schwer.
http://www.pamela.abraxxs.com/MultitaskingTest.htm

Ein bißchen makaber, aber gut:
http://www.majman.net/flyswatter/

Mein Lieblingsreaktionstester:
http://www.spieleforfree.de/sheepdash.htm

Auch schön ist, beim Fernsehen nebenher die Reaktionszeit zu schuklen. Dazu sucht man sich z.B. eine bestimmte Person aus und clickt jedesmal, wenn diese die Szene betritt. Klingt einfach, ist es aber nicht.
Wem es doch zu leicht ist, der kann z.B. bei einem Nachrichtensprecher Augenbewegungen oder ein bestimmtes Wort clicken.

Einen Ball dotzen lassen und immer dann clicken, wenn er den Boden berührt.

Wenn man zu zweit ist:
Man braucht einen Würfel und legt fest, wer die geraden und wer die ungeraden Zahlen nimmt. Dann wird gewürfelt und der jeweilige Spieler clickt, wenn seine Zahlengruppe fällt. Auch gar nicht so einfach.

Weiß jemand noch weitere Methoden?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von ehem User »

Tolle Zusammenfassung :klatschen:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von november »

Argh, bei dem Multitaskingtester ist meine Bestzeit knapp unter 4 sec. Ist das schwer! :shock:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Turbo
Schulpferd
Beiträge: 968
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:36

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von Turbo »

November, supi, schließe mich Noothe an, tolle Zusammenfassung :klatschen: und geniale links :danke2: .

Hab eben beim Multitaskingtest 8, 31 geschafft :puh:, echt heftig das Teil :ohh: .
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
ehem User

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von ehem User »

ich hab bei 4,14 aufgegeben.. :lol:
gute idee, november! :gut: :gut: :gut:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von lunimaus »

ich bin bei den schafen recht schlecht, dafür ist meine bestzeit beim multitasking bei 11, irgendwas sekunden :shy:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von november »

Wow, lunimaus, das ist ja sensationell. Inzwischen war ich beim Multitasking mal bei knapp über 9 sec. Es ist mir aber schleierhaft, wie man das 2 min durchhalten soll... :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von lunimaus »

zwei Minuten sind mir auch total schleierhaft. Mein Rekord liegt mittlerweile bei 13, irgendwas - vielleicht haben die in den USA absoluten Flugpilorenmangel? :-D
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von november »

Lunimaus, übe mal weiter, dann kannst du dich bald als Pilotin in den USA bewerben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die nehmen dich sicher mit Handkuss. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Reaktionen schulen

Beitrag von Candyline »

14,6 sek :ohhh: das ding ist tierisch schwer!
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten