Exterieurbeurteilung

Moderator: Stjern

Shieldmaiden

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Shieldmaiden »

Ja, gell?

aber selbst auf den bildern wo sie sich nicht so einrollt oder vornueber wirft sieht man doch deutlich, dass sie einfach total unfertig ist. Wuesste ich es nicht besser, ich haette sie auf maximal 3 geschaetzt...
Zuletzt geändert von Shieldmaiden am Do 1. Sep 2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Veilchen »

Shieldmaiden: Dein Pony hat so eine tolle Farbe. :herzi:
Und das letzte Bild ist echt heiss. :mrgreen:

Sheitana: Hast Du zufällig mal ein Foto von der Oma?
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Sheitana »

Tina, Abby ist auch noch nicht fertig denke ich. Georgia ist bis 8 noch gewachsen und hat da sogar nochmal Röhrbeinumfang zugelegt (was ich bei Abby aber nicht erwarte). Bei Abby ist jetzt durch die Arbeit deutlich der Widerist raufgekommen. Was ich aber eher der Arbeit zuschreibe, als irgendwelchem Wachstum.

Veilchen, bestimmt... :-n Erinner mich da bitte nächste Woche nochmal dran. Die CD´s, wo die Bilder drauf sind, sind nämlich noch in Kisten verpackt... :mrgreen:
Shieldmaiden

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Shieldmaiden »

Ja, gell? ich find die Farbe und auch den Fellglanz den absoluten hammer. Und die helle aepfelung, die dunklen beine, das zimtherzchen auf der nase...

Die ist schon besonders.

Jap, genau das meinte ich auch sheitana - die haengt im brustkorb/bauchbereich (also Fen) und muss auch erstmal richtig laufen lernen. Wie der TA ja auch meinte :shifty:

Aber sie wird denke ich noch einiges nachlegen. Immerhin ist sie jetzt schon mal doppelt so breit...
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Sheitana »

Ich schätze aber, dass Abby auf Fotos immer überbaut wirken wird. Live sieht man das kaum noch, in Bewegung gar nicht mehr, aber auf Fotos falle ich jedesmal um... :ohhh:

Ich hab übrigens versucht einen Westernhengst mit mehr Widerist zu finden. Das ist echt überall so, dass die auf Fotos bergab wirken :nix:
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Veilchen »

Gut, ich erinnere Dich Ende nächster Woche noch mal. :)

Wachsen Stuten auch bis 8? Ich dachte immer, die wären mit 6 fertig. :shifty:
Nemo hat mit 8 noch mal einen guten Schuss in die Breite gemacht.
Ich bin gespannt, was sich bei Jamie noch tut, die nächsten 2 Jahre.
Wünschen würd ich mir, dass die Hufe noch etwas größer werden und die Röhren noch a bisserl mehr. Ansonsten müsste der wegen mir nicht noch mehr wachsen. Die Größe passt mir gut mit etwa 1,50. :) Aber mehr Bein würd ich mir wünschen. Jamie ist schon breiter wie Nemo, hat aber weniger Bein und Huf. :shy:

Sheitana: Was meinst wie er sich noch verwachsen wird?
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Sheitana »

Bei den Hufen hätte ich wenig Hoffnung, dass da noch was kommt...
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Veilchen »

Tja, dann hoffe ich einfach, dass der Schuß in die Breite nicht gar zu viel wird und die Beine das dann auch gut tragen können. Ich hab halt seit dem Veilchen immer die Angst im Hinterkopf, dass schwerer Rumpf plus dünne Beine und kleine Hufe = Hufrollenentzündung machen. :shy:
Aber für ein Westernpony hat er eh große Hufe. :-n
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Veilchen »

Also, ich hab das mal ausprobiert, einfach auf dem ebenen Reitplatz. Er sieht da richtig toll aus. :herzi:

Bild
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8637
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Labeo »

Sheitana hat geschrieben:Ja... :-n Jamie hat ein etwas besseres Verhältnis von Ober- und Unterhals und ein leichteres Genick... :-n Abby hat aber trotzdem genügend Ganaschenfreiheit (da achten die Richter bei uns sehr stark drauf).

Also wo siehst du das? Ich sehe das nicht :kratz:

Ich finde - ganz laienhaft gesehen und gesprochen - Jamies Oberlinie, mal abgesehen von der optischen Wirkung der Stehmähne, eher dürftig. Da sehe ich über die Zeit auch irgendwie keine Entwicklung... :nix:

Aber ich habe auch keine Ahnung. :shy:

Ps: ich finde, er hat sich über die Bilder hinweg mehr geschlossen, das fällt mir auf...
Antworten