Fis Tipps u. Kritik - erwünscht - bin Laie u. übe noch!

Antworten
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Fis Tipps u. Kritik - erwünscht - bin Laie u. übe noch!

Beitrag von jella »

heute mich in Führen in Stellung geübt ...

Linke Hand bot sie an, rechte Hand hatte ich Schwierigkeiten meine Füße aus dem Weg zu bekommen ... sie ist mit der inneren Schulter immer am drängeln gewesen ..
Freue mich auf Tipps! Danke!

Bitte um Korrektur damit ich weiß, worauf ich das nächste Mal achten muss.

Lieben Dank!!!



http://www.pic-upload.de/view-18771753/ ... 0.jpg.html




http://www.pic-upload.de/view-18771776/ ... 9.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-18771802/ ... 1.jpg.html


http://www.pic-upload.de/view-18771818/ ... 5.jpg.html


http://www.pic-upload.de/view-18771876/ ... 8.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-18771883/ ... 0.jpg.html
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Fis Tipps u. Kritik - erwünscht - bin Laie u. übe noch!

Beitrag von Fionnlagh »

:winken:

ich bin ja auch laie, aber ich kann mal dazu sagen, was mir einfällt :kratz: .
also ich finde das auf fotos relativ schwer zu beurteilen. ein video wär besser, denk ich.
aber ich finde auch, dass dein pferd nett mit macht, so weit man das so beurteilen kann. du bist meiner meinung nach zu wenig in bewegungsrichtung und immer mit den schultern zu sehr zum pferd gedreht.
ich würde das auch nicht so mitten in der halle machen, sondern an der hallenbande entlang bleiben. dann hat pferd eine äußere begrenzung und tut sich vermutlich leichter. eine innere begrenzung würde ich mir mit dualgassen oder ähnlichem legen. gerade, wenn sie auf der einen hand mit der schulter rein drängelt, wär ne innere begrenzung total hilfreich.
ich hab auch festgestellt, dass eine begrenzung für MICH total wichtig ist, denn wenn ICH genau weiß, wie und wo ich gehe, dann drängelt mich mein pferd viel weniger weg. wenn ich hingegen selber die spur nicht richtig halte, dann wird´s schwierig ;)

im großen und ganzen sehen die fotos, find ich, aber gut aus :clap:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Fis Tipps u. Kritik - erwünscht - bin Laie u. übe noch!

Beitrag von jella »

Danke Fionnlagh!!!

Das mit den Dualgassen hab ich schon gehört u. werde ich Donnerstag umsetzen. Ich hab auch selber festgestellt, dass mir ein Orientierungspunkt fehlt in dem Moment wo sie anfängt zu drängeln komme ich in Disbalance u. muss erst mal gucken, wo ich gerade bin.

Das Video werde ich dann Donnerstag machen!

Heute habe ich es erneut versucht, diesmal vor dem Longieren u. da ist sie dann viel hibbeliger unterwegs. Ich weiß, ich soll das vor dem Longieren machen, aber es ist für sie noch sehr schwierig, weil sie noch so lange in der Box steht u. dann natürlich einen Bewegungsdrang hat. Sie hat es heute auf der rechten Hand schon viel besser umgesetzt als gestern, konnte ich deutlich bemerken, weil ich hier nicht so abgedrängelt wurde. Trotz allem hat sie aber deutlich eine Schokoladenseite.

Ich habe besonderes Augenmerk auf ihre Füße gehabt u. da konnte ich schön sehen, dass sie zumindest vorne schön ging. Ich muss mein Auge noch schulen, was die Hinterbeine anbelangt ..... aber alles auf einmal geht irgendwie nicht.

Sie ist sehr kooperativ, das macht mir die Arbeit einfacher.
Antworten