Galopp im Gelände

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Galopp im Gelände

Beitrag von okaydalang »

hach ja, wenn wir alles soviel hätten wie Gelände ... Hatte ich mal erwähnt, das ich aus der Uckermark komme. Die gilt nach EU Standards als nicht besiedelt und ist größer als das Saarland :D
Also Platz haben wir hier ohne Ende... dafür sieht es echt mau aus mit ordentlichen Plätzen und Hallen
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
ehem User

Re: Galopp im Gelände

Beitrag von ehem User »

wir sind galoppiert :) :) :)

2x auf dem Reitplatz, das klappt super unspektakulär, so als hätte er das schon ewig gekonnt. Total ruhig und ausbalanciert. Halt bisher nur angaloppieren und die Kurven fallen ihm schwer, wir lassen es langsam angehen.

Dann waren wir zu dritt im Gelände an unserer bergauf Grasstrecke. Erstmal sind wir getrabt und bei der nächsten Gelegenheit triezte mich meine Mitreiterin B "und jetzt Galopp?!" und ich hab nicht, wie von allen erwartet, "NEIN" gesagt, sondern "mal gucken". Tja, meine beste Mitreiterin B hatte das schon richtig verstanden. Ich war aber natürlich nicht eindeutig genug und die dritte Mitreiterin A galoppierte daraufhin in nem Affenzahn los und war weg. Hm, ich dachte mir dann, gut galoppieren kanner ja n bisschen und bevor der jetzt ganz weg ist, versuchen wir mal hinterher. Das führte dann zu 3-4 Hasenhopsern im Zickzack (ich liebe meinen Sommer Evolution!). Gladdy war total verwirrt und überfordert und ich hab ihn zum Trab durchpariert. Meine liebste Mitreiterin B war dann im Galopp neben mir und wir sind getrabt, bis wir das Rennpony eingeholt hatten. Das war dann wohl ein Problem der fehlenden Absprache. Ich hatte nämlich gemeint, dass wir ja erstmal traben können und ich daraus dann vielleicht angaloppiere. So hatte das B auch verstanden, A leider nicht. So, das war der erste Streich. Leider etwas missglückt. Aber wir hatten jetzt beide keine Angst und so konnte es denn beim nächsten Ausritt mit B von neuem losgehen.

Dafür hatten wir uns das schönste aller Stoppelfelder ausgesucht. Es ging mindestens einen km leicht berghoch. Da sind wir dann erstmal im Schritt losgegangen, dann langsam angetrabt. Dann wieder im Schritt runter und nochmal im flotten Trab hoch. Ich vor und hab ihn immer zwischendurch mal angaloppiert. Es war toll! Noch kein Geschwindigkeitsrausch und auch kein locker flockiger Galopp. Das ist ihm alles noch viiiel zu anstrengend (und dann auch noch berghoch :irre: !?). Aber das war genau das, was ich für unseren ersten Geländegalopp brauchte. Das Pferd von B ist nicht so schnell unterwegs, sodass sie gar nicht ins Wettrennen geraten. Wir sind eh immer vorne und es macht Gladdy auch nichts, wenn B galoppiert und wir daneben traben. Passt super und war ein tolles Erlebnis!

Ich hätte nieemals gedacht, dass wir dieses Jahr noch unseren ersten Stoppelfeldgalopp wagen :)
Antworten