Maxflex

Moderator: Stjern

Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Maxflex

Beitrag von Belle »

Meine Daumen sind gedrückt! Ich kann toi toi toi nicht über meinen Maxflex-Sattel großartig klagen :-) und mein Pferd trägt ihren Sattel jetzt seit einem halben Jahr...
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Maxflex

Beitrag von Biggi »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Wir sind hier inzwischen zu dritt mit Maxflex und alle nach unterschiedlichen Odysseen mit unterschiedlichen Problemen ziemlich zufrieden.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Maxflex

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Und ich falle gerade vom Glauben ab...

Dachte ich doch bis gerade eben, es gäbe im Osten keinen Maxflex-Ansprechpartner.
FB belehrt mich gerade, dass dem nicht so ist, und das ich schon mal auf seinem Hof zu Besuch war, als ich eine Fori samt Pferd dort besuchte. :shock:
Ob er allerdings bis in meine Ecke fahren würde, wenn es soweit ist, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.
Aber gut zu wissen ist es alle mal. :)
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Maxflex

Beitrag von Morena3 »

Was mich nur stutzig macht, wrum werden diese Sättel derzeit so viel bei E*bie gebraucht/neuwertig angeboten?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Maxflex

Beitrag von brexi »

Flummi, PN ;)
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Maxflex

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Morena3 hat geschrieben:Was mich nur stutzig macht, wrum werden diese Sättel derzeit so viel bei E*bie gebraucht/neuwertig angeboten?
Das habe ich heute auch schon so gedacht...

Bevor ich mich zu irgend einem Sattel durchringe, würde ich eh noch mal das internet auf den Kopf stellen wegen negativer Erfahrungen etc.
Aktuell habe ich dafür aber keine Zeit. Eigentlich dürfte ich auch gar nicht am PC hängen, sondern müsste lernen. :shifty:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Maxflex

Beitrag von Biggi »

Lewitzer Flummi hat geschrieben:
Morena3 hat geschrieben:Was mich nur stutzig macht, wrum werden diese Sättel derzeit so viel bei E*bie gebraucht/neuwertig angeboten?
Das habe ich heute auch schon so gedacht...

Bevor ich mich zu irgend einem Sattel durchringe, würde ich eh noch mal das internet auf den Kopf stellen wegen negativer Erfahrungen etc.
Aktuell habe ich dafür aber keine Zeit. Eigentlich dürfte ich auch gar nicht am PC hängen, sondern müsste lernen. :shifty:
So spät abends kann man nicht mehr effektiv lernen... :whistle:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Maxflex

Beitrag von Neddie »

Oh Kinder, jetzt habt ihr mich aber erschreckt. Aber es sind doch "nur" 3 auf e*ay und e*bay Kleinanzeigen 7 Stück. Oder habe ich die größte Quelle übersehen? Bei dem Post ist mir kurz irgendwie das Herz in die Hose gerutscht.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Morena3
Nachwuchspferd
Beiträge: 570
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:34
Wohnort: Nienhagen/Celle
Kontaktdaten:

Re: Maxflex

Beitrag von Morena3 »

Öhm, "nur"? 10 Stück sind schon ne ganze Menge, finde ich und dann sind die ja alle ziemlich neuwertig... Ich habe vor einiger Zeit mal Spaßeshalber einen Suchauftrag bei e+ay für Maxflex Sättel eingerichtet und ich kriege seit Wochen regelmäßig Emails mit Angeboten. Ok, da sind auch neue mit dabei, aber der größte Teil ist tatsächlich gebraucht. Die sind zwar neuwertig, aber gerade das ist es was mich stutzig macht. Entweder ist da jetzt eine Sattlerin mit diesen Sätteln unterwegs, die sehr gut verkaufen kann und hinterher nicht mehr den nötigen Service bietet oder aber die Sättel sind doch nicht so der Knüller für bestimmte Pferde...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)

http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Maxflex

Beitrag von Biggi »

Morena3 hat geschrieben:Öhm, "nur"? 10 Stück sind schon ne ganze Menge, finde ich und dann sind die ja alle ziemlich neuwertig... Ich habe vor einiger Zeit mal Spaßeshalber einen Suchauftrag bei e+ay für Maxflex Sättel eingerichtet und ich kriege seit Wochen regelmäßig Emails mit Angeboten. Ok, da sind auch neue mit dabei, aber der größte Teil ist tatsächlich gebraucht. Die sind zwar neuwertig, aber gerade das ist es was mich stutzig macht. Entweder ist da jetzt eine Sattlerin mit diesen Sätteln unterwegs, die sehr gut verkaufen kann und hinterher nicht mehr den nötigen Service bietet oder aber die Sättel sind doch nicht so der Knüller für bestimmte Pferde...
Das wäre echt mal spannend zu wissen.

Ich glaub, ich habs schon mal erzählt, wir sind hier 3 Reiterinnen mit völlig unterschiedlichen Pferden und alle bisher mit unseren Maxflex-Sätteln sehr zufrieden. WIr haben sie seit August letzten Jahres. Allerdings haben wir auch eine total nette und rührige Beraterin.

Vielleicht eignen sich die Sättel aber auch für manche Disziplinen nicht. Fürs Springen vielleicht oder das Wanderreiten. Wäre interessant, welche Modelle angeboten werden.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten