Ich möchte dieses Jahr wieder ein paar Tage mit meiner Stute zum wanderreiten und da die Pferde nachts auf einem Paddock ohne Unterstand stehen werden, brauch ich eine Regendecke für meine Süße.
Da diese am Pferd mitgenommen werden muss, soll sie natürlich möglichst leicht und gut faltbar sein.
Gute Stabilität und gute Wasserabweis- und Abschwitzfunktion sind natürlich auch wichtig.
Kann jemand eine solche Decke empfehlen?
Bei uns am Stall hat jemand so eine rote Decke von Amigo, die kommt mir eigentlich recht leicht vor.
Wär das eventuell was?
Dünne Regendecke zum Wanderreiten
Moderator: Stjern
Dünne Regendecke zum Wanderreiten
Das Tagebuch von Cindy, meinem Schweren Warmblut!
viewtopic.php?f=14&t=167
viewtopic.php?f=14&t=167
Re: Dünne Regendecke zum Wanderreiten
Soll sie denn nur den Rücken vorm nasswerden schützen? Da würden doch diese Wasserdichten Fliegendecken evtl funktionieren? Die haben allerdings wohl eher keine Abschwitzfunktion 

Liebe Grüße
Firlefee
Firlefee
- Chicsy
- Sportpferd
Ich hatte meine Bucas Smartex Rain dabei, allerdings musste ich sie mnicht auf dem Pferd transportieren, sonst wäre sie mir zu schwer und zu voluminös gewesen. Ich hatte mal nen ähnlichen Thread (glaub das war noch das alte Forum) und da wurde mri u.a. die Amigo Mio empfohlen. Die ist zwar auch atmungsaktiv, hat aber nicht diese Abschwitzfunktion wie sie die fleecegefütterten Decken haben. Trotzdem wäre eine solche ohne Fleecefütterung wohl meine erste Wahl bei nem Wanderritt mit dem gesamten Gepäck am Pferd. Die mit Fleece sind meines Wissens alle zu schwer und zu voluminös.
Re: Dünne Regendecke zum Wanderreiten
Ah, danke Firlefee und Chicsy ich habe natürlich nicht die Abschwitzfunktion gemeint, sondern atmungsaktiv!
Ich hab mir die Amigo Mio mal im Internet angeschaut, das ist glaub ich diesselbe, die meine Stallkollegin noch in knallrot (von vor ca. 2 Jahren) hat.
Sieht gut aus und müsste die Aufgabe erfüllen Cindys Rücken vor nächtlichen Regenschauern zu schützen
Ich hab mir die Amigo Mio mal im Internet angeschaut, das ist glaub ich diesselbe, die meine Stallkollegin noch in knallrot (von vor ca. 2 Jahren) hat.
Sieht gut aus und müsste die Aufgabe erfüllen Cindys Rücken vor nächtlichen Regenschauern zu schützen

Das Tagebuch von Cindy, meinem Schweren Warmblut!
viewtopic.php?f=14&t=167
viewtopic.php?f=14&t=167